News RealVideo 9 vorgestellt

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Heute hat RealNetworks eine neue Technologie zur Videokomprimierung der Öffentlichkeit vorgestellt. RealVideo 9 soll laut dem Unternehmen die Qualität von RealVideo 8 um rund 30 Prozent steigern. Damit soll die neue Technik eine Qualität wie MPEG-4 bieten, dies aber bei nur halber Bitrate.

Zur News: RealVideo 9 vorgestellt
 
war lange etwas ruhig, bzw für mich gabs es nix wichtiges, ich persönlich bevorzuge apple quicktime oder mediaplayer und oder divx, die kann man besser anschauen als real, finde ich, zumal real immer bei modem solche aussetzer hatte bis jetzt, selbst bei dsl is es nicht schön *grmpf* sollte oder müsste es ja nur besser werden, lassen wir uns überraschen
 
wenn real nur ned immer den verfickten player von denen hätte sondern einfach ein plugin für linux und windows dann mus man kein spyware druf machn
 
Gesprochen wird viel...hab das Debakel mit WM8 noch nicht vergessen.
Die Leute sind sich heute noch nicht einig obs ÜBERHAUPT besser ist als WM4. Und daher, soll das sich erstmal beweisen, was die da schreiben.
 
Also hab schon bissel ausprobiert den Codec.
Ist zwar nicht ganz so toll wie beschrieben, aber doch relativ gut.
Und den neuen Codec zu nutzen braucht manden neuen Player nicht!
Aber ich war schon ein wenig erstaunt als ich mit 350KBit/s "gepacktes" Video sah.
Es war sauber und ohne Rückler.
So schlecht wird der Codec wohl nicht sein.
 
Zurück
Oben