• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rechner friert bei Broodwar ein

Lizzybaby007

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
39
Moin moin,

ich hab seit geraumer Zeit folgendes Problem: Mitten in einem Broodwar-Game friert auf einmal der Rechner ein. Der Sound ist das ebenfalls weg. Ich hab schon gemutmaßt dass es am Kühler liegt, der ist allerdings ziemlich neu und in anderen Games (D2) ist der Rechner auch noch nicht abgestürzt. Hab n 1800er und XP druff.
Ich weiss echt nicht mehr weiter :confused_alt:
 
installier sc&bw nochmal neu eventuell hilf das , da dein rechner bei anderen games ja nicht abkackt liegt es am ehesten daran das sich das game irgenwie zerschossen hat oder so :)
 
Ich weiß ja nicht ob es für das Game noch Patches gibt wenn ja einfach mal den neuesten aufspielen
 
patches sind alle drauf und neuinstall löst das Prob auch nicht. Trotzdem danke :)
 
hmm dann würde ich dir empfehlen mal nen anderes windows draufzumachen wenn dir das game zu wichtig ist
 
ist dein rechner übertaktet? was ist sonst noch drin? ist windows auf dem aktuellen stand?

wie wäre es mit ein paar informationen wenn dir geholfen werden soll?
 
so
bin selbst begeisterter sc+broodwars spieler...immer noch
und es lief bisher auf allen windows versionen und pcs, die ich hatte, stabil
blizzard supported es sogar noch
glaube eigentlich weniger, dass es am lüfter, übertakten oder sowas in der richtung liegt
die ganze hardware sollte bei einem 1800mhz rechner kaum belastet werden
zumal die anderen spiele ja laufen
wie schon festgestellt worden ist, sind die informationen ja eher spärlich
aber müsste ich ins blaue tippen, würde ich eher auf ein programm im hintergrund tippen
also nach und nach die programme beenden und testen
ansonsten halt ein paar mehr informationen..
 
Ich gebe weirdo recht.
Wahrscheinlich ein Hintergrundprogramm. Fang am besten mit Firewall (falls vorhanden) und AntiVirus an.
Wichtig: Immer nur ein Programm/Dienst beenden, dann testen. Sonst verlierst Du den Überblick. Wenns nicht am deaktivierten Dienst/Programm lag, erst wieder aktivieren bevor Du den/das nächste deaktivierst.

--blindfoxx
 
Rechner ist nicht übertaktet.
Firewall ist deaktiviert, AntiVir ist erst seit einer Woche drauf. Leider hab ich als Frau relativ wenig Ahnung von sowas, aber der Rechner ist mitsamt seiner Installation meines Wissens nach ok. Könnte es vielleicht am Laufwerk liegen? Das ist schon bissel älter und braucht auch länger um Daten zu laden ;)
Im Channel passiert übrigens nichts, sondern echt nur in games und meistens dann wenn ich grad gewinne :(

@weirdo & Blindfoxx: Thx werd einfach mal alles deaktivieren was ich finde :D
 
Lies Dir mal die Ereignissanzeige in der Verwaltung durch, evtl steht dort etwas, was den Rechner hängen lässt. Startet der Rechner neu, solltest Du es abschalten. Kannst auch mal den memtest laufen lassen, gibt es bei CB im DL.
 
Zurück
Oben