Rechner geht aus

Cannonball

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
30
Hi Leutz.
Mein Rechner schaltet manchmal einfach ab, ohne das ich was dran mache. Vorhin ist er gleich beim starten ausgegangen nachdem er 3 Stunden aus war. Und neulich ging er gar nicht erst an. Dann geht er ne weile lang nicht an. Bis zum Netzteil kommt Strom und die Stecker innen sind auch alle fest, ich mach ja garnichts dran. Und dann mitem mal, ists als würde ich den stecker ziehen.

Kann mir ma einer sagen woran das liegen könnte?
Hab keinen Bock das Teil zum Händler zu schleifen.

Ma noch ne kurze Beschreibung:
Enermax 350W Netzteil
ECS K7S5A LAN onboard
AMD 1400 C
SB Live Player 5.1
Gainward GF 2 Pro GS
2 Festplatten
DVD und Brenner

Juut, wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Meiner geht einfach nicht aus.

Meine Frau sagt immer: Mach doch mal die verdammte Mühle aus, aber die bleibt einfach an :D :D :D

Scherz beiseite:

Ich tipp' auf ganz einfachen Wackelkontakt.
 

Cannonball

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
30
auch wenn er ganz fest steht und ich nichtmal im Raum bin?
Schöne Scheisse ist das.
 

Lordi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
65
Hatte auch mehrer Probleme mit dem board besser gsagt mit 2 ECS boards .....

tja nach nun 4 wochen qualen hab ich das board zurück gesendet und um einen umtausch in ein asus A7A 266 Mit Ali Magic chip satz ...

Mein board war auch voll am lemper echt ....

entweder freezes , oder so einfach abgeschalten , oder manchmal nur bis zum booten kommen und das wars dann auch !

3 verschieden Ram seiten Probiert winbond nec und noname aber keine chance hmm

sogar bios update naja was solls das sch.... dings is endlich auf dem weg zurück !!

Hoff du hast mehr glück auf der irrfahrt des ECS K7S5a oder mein 2es K7VZA


Time will tell soon or later Time will tell :D
 

blitzcom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
88
ich tippe auf ein termische problem deines netzteiles, vielleicht hast dur ja noch eins im ersatz, versuch das dann ma...
 
Top