Rechner geht ungewollt an....

dummes Kinder

Cadet 4th Year
Hallo,

seit ca 5 Tagen geht mein Rechner morgens gegen 12:30 ungewollt an und fährt hoch. Ich hab nichts (bewusst) in de Systemsteuerung geändert. Wisst ihr woran das liegen könnte? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar (Mein OS ist WinXP Prof ohne ledigliche Servicepacks).

dummeskinder

also sowas wird wenn dann im bios eingestellt. da schonmal nachgeschaut? vielleicht hat sich ja irgendwer nen scherz erlaubt und des angestellt

Kann es sein das dein Rechner irgendwie an einem Router angeschlossen bist und du im BIOS "Bootup on LAN" oder irgendsowas eingestellt hast?
Nämlich was anderes kann ich mir bald nicht vorstellen, vieleicht hat das NT oder auch die Steckdose einem Treffer weg. Vielleicht kommt ja irgendein Störsignal aus der Steckdose und lässt dadurch deinen Rechner booten. :D

also am OS kann es sicher nicht liegen, da ich von keinem OS weiss, das es von alleine nen Rechner starten kann. Also mein Rechner ist auch ne Weile lang immer um 19 UHr angegangen. einfach im Bios das AutoPowerUp austellen.

MFG Psylo

mal ne nacht vom netzwerk trennen , dann sollte das vielleicht gehen! Taste ist!

Guck mal in den power options im BIOS, die meisten BIOS haben da ne Option, die den PC regelmäßig hochfährt. Kann jetzt nicht nachgucken wie die genau heißt ;-)

"Wake on Lan" abstellen
"Wake on Ring" abstellen
"Power on" auf eine bestimmte Uhrzeit eingestellt?

Zurück
Oben