Rechner mit 2 Netzwerkkarten als Server?

LargoWinch

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
21
Hallo,
ich habe hier 3 PC's die ich gerne miteinander verbinden möchte über LAN...
Nur habe ich kein Geld für ein Hub oder Switch, jetzt habe ich aber in einen der 3 Rechner 2 Netzwerkkarten eingebaut.. Der Rechner läuft mit Win2k und hat auch beide Karten ohne Probleme erkannt, er kann jetzt auf die beiden anderen Rechner zugreifen.. Nur können die beiden anderen Rechner sich natürlich nicht gegenseitig finden... Kann ich es irgendwie schaffen, das ich Win2k Professional so konfigurieren kann ,das es wie ein Server arbeitet? Also , das die Rechner sich alle gegenseitig finden, und das der Rechner mit den 2 Netzwerkkarten nur eine IP hat, und nich für jede Karte eine eigene? Wenn das geht, wie muss ich das dann machen?

Mfg Largo
 
ich glaube nicht das es bei dir geht.
du müsstest dann schon einen echten server pc da haben.
die beste variante wäre wenn du dir ein Router zulegst.

Jevi
 
ich würd dir auch zu nem router raten kosten nur knapp 100€ .....


Cya Icon_Master
 
@ LargoWinch: Jede Netzwerkkarte braucht eine eigene IP-Adresse, das ist schon o.K. so und geht nicht anders.

Trotzdem müßte Dein Problem insgesamt lösbar sein: Versuch mal, bei den beiden PCs mit jeweils einer Netzwerkkarte dort in den Netzwerkeigenschaften die IP-Adresse der verbundenen Netzwerkkarte im Server als Standard-Gateway einzutragen.

Das müßte es schon gewesen sein. :)

Ciao, Tiguar
 
warum router, ein switch reicht doch hier vollkommen!? den gibts schon für gut 20€...
 
Original erstellt von q3tempest
Musst auf dem Computer mit 2 Netzwerkkarte die beide Karte bridgen, glaub ich.
Damit hätten die beide zusammen zwar eine IP-Adresse, würden aber auch wie eine einzige Netzwerkkarte mit doppeltem Durchsatz funktionieren.

Möglich ist das zwar, löst aber afaik nicht das Problem.

CU, Tiguar
 
das geht...
ich weis zwar nicht mehr wie aber es steht in der hilfe von win2k
ich und ein kumpel haben schonmal auf ner lanparty ein BNC-(ohh ist das lange her) und ein TwistedPair-Netzwerk so verbunden...

must mal in der hilfe schauen....
 
Zurück
Oben