Rechner springt nicht an!

Sir Elwood

Cadet 3rd Year
Hab mir einen Bürorechner zuammengebaut aber es tut sich gar nichts.
Wenn ich starten will passiert nichts, nicht eimal die Lüfter bewegen sich kurz.

Hab die Stecker zum dritten mal kontrolliert, alles richtig angeschlossen.
Wenn ich alle Stromversorgungen kappe bis auf die vom Mainboard passiert ebenfall nichts, nicht mal ein lausiges Beep!
Tippe mal auf Mainboard oder Netzteil!
Oder was denkt wo das Problem liegen könnte!

Komponenten
MSI G33M
Intel Core duo E4600 boxed
A DATA Riegel 2GB
Seasonic S12 330 Watt

AW: Rechner springt nicht an!!!

Schau mal, ob an den Netzteilausgängen Spannung anliegt, wenn ja, dann kontrolliere die Kontakte am Mainbord und das auch alle und ich mein alle Anschlüsse zur Stromversorgung des Mainboards angeschlossen sind.
Diesen Test natürlich ohne irgendwelche Hardwarekomponenten, mach die alle mal aus den Slots raus !

Dann melde dich mal und mach ein Bericht !

vllt. hast du den startknopf-anschluss verpolt

Geht das überhaubt ? Dies Ist doch nur ein Taster, und sendet ein High oder Low, wenn es dann gegen Masse geschaltet wird ? Oder ? :freak:

Desolat schrieb:
Geht das überhaubt ? Dies Ist doch nur ein Taster, und sendet ein High oder Low, wenn es dann gegen Masse geschaltet wird ? Oder ? :freak:

richtig! aber es kann ja auch sein das er den Schalter falsch angeschloßen hat. z.B. an die HDD LED.

Ich würd einfach noch einmal drauf achten das alle Stecker am mainboard angeschloßen sind. Inkl. P4 oder P8 usw..

sonst alle komponenten erstmal weg lassen sowie grafikkarte, dvd brenner usw. und dann einmal testen...

und drauf achten das der rechner auch mit strom versorgt wird. nicht das deine steckdosenleiste abgestellt ist oder der stecker gar nicht drinn ist...

Da hast du natürlich recht !:evillol: Ich löse sowas immer mit einem Schraubendreher, wenn ich es eilig hab und surfe über die Brücken ! :evillol:

Schau mal nach, ob irgendein Stecker dein Gehäuse berührt. Das führt zu einem Kurzschluss und der Rechner stratet nicht. Hatte ich auch mal. Bei mir wars damals ein Lüfterstecker, der die Gehäusewand berührte.

Desolat schrieb:
Da hast du natürlich recht !:evillol: Ich löse sowas immer mit einem Schraubendreher, wenn ich es eilig hab und surfe über die Brücken ! :evillol:

mach ich bei meinem anderen pc auch der zusammen gebaut im karton liegt :) ^^ ist sowieso nur für meine freundin damit die nicht an meinem PC sims 2 spielt.

Zitat von SpeedKiller90:
pc auch der zusammen gebaut im karton

Bei meinem Bastel-DingsDa genauso (siehe unten Signatur !) :lol:, nur der dient als Server.

Kurzer Zwischenbericht:

Hab heute das Netzteil gemessen. Power on überbrückt, siehe da der Lüfter vom Netzteil läuft. Dann hab ich die Spannungen mit dem Multimeter gemessen alles im grünen Bereich.
Allso nochmal Strom aufs Mainboard geben vorher Stecker 5x überprüft ob alles auch richtig angeschlossen ist, aber es tut sich gar nichts.

Hab jetzt mal das Mainboard wieder ausgebaut und es mir genau angeschaut, es weisst aber keine Kratzer oder Risse auf. Vorsichtig beim einbauen war ich auf jedenfall ist jetzt schon der dritte Rechner den ich in Eigenregie zusammengebaut habe und ich benutze immer EGB Handschuhe + EGB Arbeitsmatte.

Ich denke mal das Mainboard hat einen defekt!
Wenn der CPU defekt wäre müsste das Mainboard doch wenigstens ein Beep von sich geben?
Ach ja bei meinem anderen Rechner hat das Mainboard eine LED das signalisiert ob Strom anliegt. Kann es sein das dieses Board keins hat oder hab ich es nur übersehen geleuchtet hat auf jedenfall nichts.

MFG

Hallo Sir Elwood,

ich habe genau das selbe Problem, auf dem Netzteil ist Spannung, aber nichts tut sich.
Tippe auch auf das Mainboard.

mfg

Ich würde das Mainboard umtauschen oder Geld zurück verlangen, was eben geht.
Als kostbare Zeit damit zu vergeuden :o

Wenn das Netzteil geht, und am Mainboard die Stromversorgen richtig angeschlossen ist und nichts passiert dann weg damit ! ;)

ich würde das Mainboard umtauschen, weil so ein Problem hatte ich auch gehabt. Ich hatte mein altes Mainboard irgendwie zum laufen gekriegt. Frag nicht wie. Ich verstehe es bis jetzt immer noch nicht. Nach einem hlaben Jahr später war das defekt und ich hatte es umgetauscht.

Zurück
Oben