Rechner wird immer langsamer

Alien-VVJ

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe ja schon viele Threads geschrieben aber nie konnt mir einer Helfen mein Prob. ist das mein Rechner immer langsamer wird?Früher war er mal super schnell da hatte ich immer so 5800-6000 Punkte bei 3D Mark 03 und jetzt nur noch 4600 und so nen scheiss Helft mal bitte auch ohne OC ist eer langsam!?

Danke im Vorraus
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.319
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

Windows "zugemüllt"?!
Qualitätsmodi der GraKa verändert?
 

Alien-VVJ

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
24
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

Ne hab jetzt schon 3 Mal Win neu drauf gemacht 2 WINXP und ein mal 2000 und er bleibt langsam an der Hardware wurde nicht verändert
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

Kann es sein das sich die Qualität der Graka und der anderen Teile durchs übertakten verringert hat?
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

Das mit dem Windows wäre ne Möglichkeit gewesen... :( Hast du nach der Installation auch die anderen Komponeten auf den neuesten Stand gebracht? Ist evtl AA und AF aktiviert?

MfG
CyReZz
 

soulfighter

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
200
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

das problem hatte ein freund von mir vor 2 wochen auch in ähnlicher form. wir haben alles mögliche versucht und schliesslich eine andere CPU eingebaut. das war der fehler. die defekte cpu verursachte in einem anderen system genau die selben verlangsamungen. wir vermuten, dass die cpu die unterstützung für irgend eine funktion verloren hat (z.b. mmx oder so). wenn du kannst solltest du das mal checken.
 

Alien-VVJ

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
24
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

NE AA und AF sind aus Treiber alle die Neusten auch Bios Update hab ich gemacht Was aber bemkerke sind das sich in den Tests die Frame Zahlen nicht verändert haben jedoch die Endergebnisse?
 

BvB123

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
714
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

das bezweifel ich mahl
aber egal

haste vsync aus?

meiner ist auch langsammer geworden ka warum hatte auch mal formatiert wahr aber nie mehr so schnell wie am anfang das waren aber nur 300 punkte von 18000 im 3dmark01 und nicht so kras wie bei dir
 

Alien-VVJ

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
24
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

So ich hab gerade mal alle Karten raus genommen Sound TV Sat und so weiter aber das brachte auch nichts die FPS stimmen aber warum so wenig Points?
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Re: Rechner wird immer langsamer! HILFE

Solang die Fps stimmen is doch alles in ordnung oder ? Schlecht wirds nur wenn die games die du zockst ruckeln.. :rolleyes:
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Alien-VVJ,

Hast du bei deinen Versuchen auch die Grafikkarte auf Standardtakt laufen lassen? Oder hast du zwischenzeitlich den 3DMark03 auf Version 3.40 gepatcht?

In ersterem Falle könnten die Temperaturen zu hoch sein, so daß die Graka runtertaktet auf 300/425. Einen Vergleich kriegst du, wenn du sie mal auf diese Werte UNTERtaktest und damit bencht.

Im zweiten Fall lägen deine verminderten Punkte wohl eher daran, daß Futuremark mal wieder einige Shader so umgestrickt hat, daß der ShaderCompiler im nV-Treiber sie nicht zur Laufzeit optimieren (oder ersetzen) kann. Daher das niedrigere Ergebnis.
 
Top