Rechteproblem, kann nicht auf Freigaben zugreifen

Pje

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Netzwerk über Router Probleme!!!

An dem Router (NETGEAR RP614v2) hängen 2 Rechner, beide sind voll funktionsfähig im bezug auf Inet. Allerdings kommunizieren sie nicht zusammen!

Ich habe an beiden Rechner ein Kleines Heimnetz (mit dem Assistenten) eingerichtet, beide Rechner selbe Arbeitsgruppe, nun kann ich von einem Rechner beide Arbeitscomputer sehen, aber nur auf den eigenen zugreifen, beim anderen steht nur ich habe keine rechte und soll den Administrator des Servers befragen oder sowas...

vom anderen Rechner aus kommt dieselbe Fehlermeldung bereits wenn er auf Arbeitscompter anzeigen klickt, er sieht also netmal sich selber...

wer kann mir helfen

pje
 

afa

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
49
Aktiviere auf beiden PC`s den Gastaccount oder richte Benutzer fuer beide PC`s ein. Damit sollte es dann möglcih sein auf den PC zuzugreifen. Ich geh mal davon aus das du W2k oder WinXP hast.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: Netzwerk über Router Probleme!!!

Freigaben erstellt, einfache Dateifreigabe aktiviert, Firewall abgestellt oder eingerichtet? Wie alle geht, solltest Du mal im Netzwerkforum nachsehen, wurde bereits 1000 mal erklärt. Benutze doch einfach die Suchfunktion.
Regeln solltest Du auch mal lesen, §3. Besonders einige Infos zum System fehlen noch.
 

Pje

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
board suche bringt mich zu etlichen beiträgen, netzwerk+router ist wohl schon einige male vorgekommen. habe accounts eingerichtet, aber ich bekomme nie die möglichkeit sie einzusetzen, mir wird einfach der zugang verwehrt, beim anderen wird der fehler schon angezeigt wenn man nur auf arbeitscomputer anzeigen geht.

winxp, netgearrp614v2

wenn ich etwas freigebe, sieht der andere rechner das net. der sieht gar nix, ich seh auch nix wenn er was freigibt!

an firewall liegts net.

hab ich mal ausgemacht
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Auch die Firewall auf dem Router richtig eingestellt?
 

Pje

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
hab keine ports freigeschalten. muss ich welche öffnen?
 
Top