• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Faction Guerrilla: „Re-Mars-tered“ erscheint am 3. Juli für PC und Konsolen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Habe damals das Spiel gern gespielt, habe es auch in meiner STeam Bibliothek, mal schauen, vielleicht mache ich dann einen neuen durchlauf.
 
Ein gutes Spiel mit viel Unterhaltungswert. Sollte ich ab Juli mal wieder spielen.

THQ Nordic legt sich aber wirklich mächtig ins Zeug, so viel positive News sind bei anderen Publishern nicht zu finden.
 
Ich bin ebenfalls interessiert. Hatte es damals auch gespielt und würde es ggf. im Coop nochmal spielen - das hatte doch ein Coop?
 
Bin schon gespannt aber wenn es "nur" ein Grafikupdate ist, dann ist es eigentlich unnötig. Das ist Original sieht noch ziemlich gut aus, finde ich. Aber wenn ich die Remaster eh für lau bekomme, will ich mich nicht beschweren.
 
Löblich, dass es das Game für Besitzer für lau gibt.
 
Precide schrieb:
Bin schon gespannt aber wenn es "nur" ein Grafikupdate ist, dann ist es eigentlich unnötig. Das ist Original sieht noch ziemlich gut aus, finde ich. [...]

No ja, es hatte meiner Erinnerung nach ziemliche Probleme mit Widescreen und Multimonitor-Setups. Wenn das nun besser klappt, könnte ich nochmal schwach werden. Graphisch sehe ich auch nur leichte Verbesserungen. Aber einem geschenkten Gaul...
 
Corros1on schrieb:
Löblich, dass es das Game für Besitzer für lau gibt.
Das hab ich mir auch gedacht einfach super von THQ Nordic nur die Konsoleros gehen leer aus
 
Ich hab hier noch ne GfWL Guerrilla DVD liegen. Steam(Key) hinzufügen geht nich. DVD LW hab ich nicht zur Hand/im Haus, um zu versuchen n Steamfremde Installation hinzuzufügen.
 
Am 2. Juni 2009 ist Red Faction Guerrilla und damit der dritte sowie letzte Teil der Red-Faction-Serie erschienen ...

kleine Korrektur
Der letzte Teil der Serie war Red Faction Armageddon, deutlich linearer und war nicht so mein Fall, ist vom Juni 2011!

Freue mich auf das kostenlose Upgrade, hoffe man sieht auch wirklich was davon, hab echt lust es mal WIEDER durchzuspielen :-)
 
Corros1on schrieb:
Löblich, dass es das Game für Besitzer für lau gibt.

Nur wenn man auf die richtige Spieleplatform setzt :-)
Und auch wenn mich das Spiel nicht interessiert, daran sieht man doch mal wieder wie
übel eigentlich eine Konsole zum spielen ist.
Dort gibt es irgendwie aber auch nix geschenkt, sogar alte Spiele, die man vielleicht vorher schon auf der Vorgängerkonsole hatte, muss man evntuell neu kaufen.

Ein Hoch auf die Spieleplatform PC.
Totgesagte leben manchmal länger als erwünscht.
 
Corros1on schrieb:
Löblich, dass es das Game für Besitzer für lau gibt.

Dann weiß man was einem da erwartet. Bei so Remastered Versionen wäre ich immer vorsichtig, braucht man am Ende meistens nicht.
 
Vielleicht geht dann wieder der Multiplayer? Das Spiel ist immer noch das beste was es gibt wenn es um Zerstörung geht...
 
Wäre geil, wenn sie nach dem Remaster einen neuen Teil bringen, der sich stark am Ersten orientiert. War für mich noch immer der mit Abstand beste Teil, der doch ernstere Ton passte viel besser ins Setting der Rebellion. Ein Saints Row / Red Faction Crossover wäre aber auch geil, spielen doch beide im selben Universum :D
 
THQ Nordic auf https://thqnordic.com/de/company/contact formular ausgefüllt, Anwort abgewartet(2 d), geforderten Daten(Retail-DVD, Hülle, Key und Rechung) zurückgesendet, ... Heute Mail bekommen mit Steamkey.
Voila! "Red Faction Guerrilla Steam Edition ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek".
Da kann "Re-Mars-tered" kommen.
 
Gerade mal installiert und geguckt. Sinnlose Veröffentlichung, für Leute die das original haben ist das brotlos.

Ich frage mich was dieser Remastermüll immer soll, das Original tut es auch. Ich sehe hier keine bessere Grafik. Damit will man ein altes Spiel nur noch mal pushen damit es noch mal verkauft wird. Der Käse müllt mir bloß die Bib zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt schlimm. Deine Steam-Bibliothek wird vollgemüllt. Was macht man denn da bloß? Man könnte Filter anlegen, Favoriten definieren, überflüssige Spiele aus dem Account entfernen. Steam bietet mehrere Möglichkeiten und Du entscheidest Dich dafür, hier im Forum zu motzen.

Nicht zu vergessen: Andere Menschen freuen sich über den Service und diese kleine Aufmerksamkeit. Okay, DU nun nicht.
 
Ne, jetzt reichts auch wieder mit motzen ^^

Manchmal hat man seine Woche.
Und dass man die Spiele ausblenden kann, hab ich heute auch erst erfahren.
 
Zurück
Oben