News Red Hats RHEL 7 RC auf dem Red Hat Summit vorgestellt

Schade, dass keine 32 Bit-Architektur mehr unterstützt wird, dann wird wohl auch bei CentOS 7 die Unterstützung entfallen. Damit ist man gezwungen, einige ältere Hardware auszutauschen, die keine 64 Bit-Architektur unterstützt (z.B. Pentium 4).
 
Nein, nicht unbedingt, denn RHEL 6 wird noch bis 2020 (ohne extended Support) unterstützt. Wenn man noch so alte Hardware hat, die nicht 64-Bit-fähig ist, ist es u.U. auch die bessere Variante als dort RHEL 7 installieren zu können.
 
Bei CEntOS (Mailingliste oder aehnlich, weisz nicht mehr wo) wurde mal gesagt, dass die die 32 Bit Version erstellen, weil die die 32 Bit Sachen eh fuer die 64 Bit Variante mit kompilieren muessen. Daher gehe ich davon aus, dass zumindest CEntOS noch als 32 Bit erscheint.

Edith: Artikel gefunden: http://www.karan.org/blog/2013/12/15/where-is-the-i686-in-rhel-7/
 
Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Bei den unterstützten Dateisystemen setzt RHEL 7 auf XFS, Ext4 ist nur noch zweite Wahl,
Gilt das auch für RHEL for Desktops und RHEL for Workstations? Das wäre ja mal ein Paukenschlag, wenn ein großer Distributor (vor btrfs-stable) auch bei Client- und Standalone-Rechnern Ext4 nicht mehr als Voreinstellung verwendet.
 
Und wird Ext3 wirklich gar nicht mehr unterstützt, auch nicht lesend?
 
Zurück
Oben