• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RedFaction Multiplayer funzt nicht

Bombwurzel

Admiral
Ich hab mir "RedFaction Multiplayer Test" gesaugt und installiert. Hab im Setup meine GraKa und Soundkarte entsprechend deklariert und alle sonstigen Einstellungen auf default gelassen.
Leider bekomme ich das Game nicht zum laufen :(.
Woran könnte das liegen?

System:
AMD 1GHz
512MB RAM
GeForce 256 SDR (Deto 12.??, DX 8.1)
SB Live!
Win98SE (incl. aller Patches, Via 4.32)

bei mir gehts ohne Probleme
bloß die Server sind arschlahm
hab mit dsl n ping von 300

Win98SE
via 4 in 1 4.29 mit 4.32 hatte ich Stabilitätsprobleme
Det 12.90 laufen stabil und schnell
DX 8 (4.08.00.0400)

TB 1Gig@1,345Gig,Abit KT7,512 Mb Infineon 133-222,Hercules Gf2pro@Ultra,Game Theater XP,Hd1 28 Gig/7200,Hd2 45Gig/5400,
3com 905 B-Tx (Lan),noname 100mbit Ethernetc. (DSL)

Schön, das es bei dir geht

hilft mir allerdings nicht weiter :(
welche Einstellungen hast du vorgenommen?

ok meine Einstellungen

Video
Audio
Network
DirectX

Sonst keine weiteren Einstellungen vorgenommen
und Treiber eben die zuvorgenannten, mit diesen hatte ich die besten Erfahrungen

TB 1Gig@1,345Gig,Abit KT7,512 Mb Infineon 133-222,Hercules Gf2pro@Ultra,Game Theater XP,Hd1 28 Gig/7200,Hd2 45Gig/5400,
3com 905 B-Tx (Lan),noname 100mbit Ethernetc. (DSL)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab mir jetzt die komplette DEMO gesaugt (127MB) war über 2-Kanal-ISDN nach knapp 3h erledigt :rolleyes:
Und was soll ich sagen, selbes Problem *heul* kann im SETUP alles mögliche einstellen, immer wenn ich <PLAY> anklicke, wechselt er für 2-3 Sekunden in die gewählte Auflösung, macht der Bildschirm weiß, nur um mir anschließend den unveränderten Desktop zu präsentieren. Die Wiederholung der ganzen Prozedur führt nur dazu, daß das System völlig zum erliegen kommt und nur noch der Druck auf die RESET-TASTE weiterhilft.
Hab mit keinem anderen Game Probleme - Q3A, UT, Tribes2, F.A.K.K. 2, CS, I-WAR2 - läuft alles wie geschmiert.

Auf meinen Recherchen im WEB bin ich auf ein RF-Forum gestoßen. Und was soll ich erzählen, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Es gibt aber eine einfache Lösung.
Das Problem wird durch DX8.1 verursacht. Abhilfe schafft das Kopieren aller DX8.0a Dateien ins Spieleverzeichnis von RF.
:D das Game ist einfach geil :D

Original erstellt von Bombwurzel
Auf meinen Recherchen im WEB bin ich auf ein RF-Forum gestoßen. Und was soll ich erzählen, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
Es gibt aber eine einfache Lösung.
Das Problem wird durch DX8.1 verursacht. Abhilfe schafft das Kopieren aller DX8.0a Dateien ins Spieleverzeichnis von RF.
:D das Game ist einfach geil :D

Nur bei mir nicht: ich werde einfach zurrück auf den desktop gebeamt:( :( :(

Ich hab die SDK-Version von DX8.0a verwendet - wenn du magst schicke ich sie dir
25MB die komplette SDK
14MB nur das DX8 Archiv
hab einfach alles aus dem DX8 Archiv direkt ins Spieleverzeichnis geworfen - ist garantiert zu viel gewesen, aber es funzt

Zurück
Oben