News RedHat Linux 8.0 veröffentlicht

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Wie RedHat gestern in einer Pressemitteilung verlauten ließ, ist die 8. Generation von RedHat-Linux fertig und ab sofort verfügbar. RedHat 8.0 umfasst 6 CDs, wobei nur die ersten 3 CDs die eigentliche Distribution enthalten, die restlichen 3 CDs beinhalten Sources und Dokumentationen.

Zur News: RedHat Linux 8.0 veröffentlicht
 
Hm,

Gibt es schon irgendwo einen Mirror ? Zumindest einen der erreichbar ist und kein Userlimit hat ?
 
Wäre mal schön, wenn sich jemand der sich wirklich auskennt dazu hinreissen lassen würde, einen ausführlichen Artikel über die bedeutensten Distributionen (SuSE, RedHat, Debian etc.) zu schreiben und mal zu erklären, worin die Unterschiede bestehen bzw. welche Distribution für welchen Anwender bzw. welche Arbeiten am besten geeignet sind.
 
brauche mal hilfe zu suse:

wie kann ich 85hz einstelln? hab suse 8.0

thx :)
 
grundsätzlich kann man sagen mandrake und suse sind ebenbürtig -- redhat ist halt so ein produkt aus dem amiland und im vergleich zu den anderen recht spartanisch ....
ich habe mir jetzt aktuell suse 8.1 pro zugelegt und bin rundum zufrieden damit - man hat zwei sehr umfangreiche handbücher , 7 cd's oder alternativ eine dvd ( alles in der packung ) - 90 tage support bei der pro version ( 60 bei der personal ) - was will der mensch mehr ?? desweiteren ist die hardwareerkennung sehr gut und die vorkonfiguration der einzelnen pakete ebenso .... will man z.b. ein windowsspiel(!!) installieren , so geht das tatsächlich bei einigen durch draufklicken(!) , d.h. es wird die wineumgebung aufgerufen und der installationsvorgang läuft ( wenn es keine probleme gibt ) so wie unter windows ab...

gruß cabal

www.efb.nu
www.linuxsoftboard.de
 
für linux vergleichstest schaut man bei ct' nach oder speziellen linux magazinen bzw. webseiten aber nicht bei chip ... die habe kaum ahnung von windows geschweige den von linux
 
Zurück
Oben