Refresh Rate bei 60 hz

basti1003

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
51
Hallo,

hab nen problem mit meinem monitor/grafikkarte.

Monitor: NEC MultiSync FP1376x

Graka: Radeon 9700 pro

laut den datenblättern zu beiden, sollte mein monitor bei 1600x1200 bei 85hz laufen. habe beides über DVI verbunden, leider kommt er nicht auf diese 85 hz.
Erläuft nur bei 60 hz. ich vermute es liegt am DVI anschluss, bin mir aber nicht sicher.

weiß da jemand was?
was würdet ihr bevorzugen? dvi und 1280x1024 oder analog und 1600x1200?

danke, basti

edit: sorry grad gesehn das es da was gibt...admin bidde löschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
ja soweit ich weiss hat der dvi nur 60hz. ansonsten würde ich dir immer die native auflösunge des panels empfehlen. dvi is natürlich geringfügig besser von der bildschärfe etc... und wenn dein panel mehr als 16ms verzögerung hast kannste auch die 60hz bedenkenlos mit dvi wählen... mehr "fps" packt dein monitor nicht.
1000ms / 16ms = 62.5hz = 62.5 fps
 
Top