News Reg TP verbietet 400.000 Dialer

Tobi

Vater v2.0
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.860
#1
Die deutsche Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Reg TP, hat das neue Gesetz zum ersten Mal angewendet und in ihrem Kampf gegen den Missbrauch von Mehrwertdiensterufnummern nun wirklich Ernst gemacht - 400.000 Dialern eines großen deutschen Anbieters wurde rückwirkend die Registrierung entzogen.

Zur News: Reg TP verbietet 400.000 Dialer
 
Dabei seit
März 2002
Beiträge
3.328
#2
Super!
 
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.359
#3
endlich wird mal was getan. wurd ja auch mal zeit!!
hatte selbst zwar noch keine last damit hab aber auch keine lust immer aufzupassen.
cu all
lufkin
 
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
3.047
#6
!!!zweistelliger millionen betrag??? also min 10Mio
also angen. 80Mio Bürger in der BRD...
ich kenne keinen fall, wo einer auf sowas reingefallen ist....ich ziehe jetzt mal saemtliche rentner und kleinkinder aus der stat. raus....bleiben noch 45Mio Menschen.....
ich kenne keinen aus meinem Umfeld der mit sowas mal probs hatte....also sagen wir jede 100ste faellt im jahr einmal auf sowas rein..... nach adam riese ergibt das min 22.2euro pro person die damit in berührung kommt durchschnittlich....ne also das kann ich mir echt nich vorstellen....
 

detour

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
123
#9
@muh2k3
das sind keine wagendaten
das sind genau rechnungen
die kriegen doch die rechnungen vorgelegt
du mit deiner komischen rechnung
die stimmt nie und nimmer
45 mio haben vieleicht grade mal internet.....
ausserdem gibt es dialer die schlagen beim einwählen mit 900 € zu
nah?
dämmerts?
 

Reaper_DFB

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
25
#13
und wer leissig die news gelesen hätte wüste das es sich bei den ganzen dialern eigentlich um SPAMM handelt die ALLE von dem selben anbieer sind es wurden glaub ich 500.000 angeeldet und genau 4/5 waren von EINEM anbieter der wohl spammen wollte und nur DIE sind jezt weg!
 
Top