Ankündigung Regelverweise durch Boardies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Hallo Boardies,

in Anbetracht der Tatsache, dass Regelverweise, die durch Boardies ausgesprochen werden, stetig zuzunehmen scheinen und die Posts nur auf diesen Inhalt hinauslaufen, haben wir uns entschlossen, derlei Kommentare zu unterbinden. Es ist im Klartext nicht mehr gern gesehen, wenn diejenigen, die die Regeln selbst nicht aufgestellt haben, diese auf Gedeih und Verderb selbst durchsetzen wollen. Threads, die mit einer halben Mannschaft bestehend aus diesen sinnfreien Posts beginnen, sollen so minimiert und eventuelle Postjäger - denn nichts anderes ist dies - stärker zurecht gewiesen werden.

Wir wollen hiermit darauf hinweisen, dass pro Thread nur ein Regelverweis legitim ist und alle folgenden den Tatbestand des Spams erfüllen und entsprechend behandelt werden. Aber auch dieser eine erste Post sollte sich nicht allein auf den Regellink stützen sondern auch noch themenspezifischen Inhalt besitzen.

Gleiches gilt für Verweise auf die Suchfunktion. Diese sind, in gemäßigtem Maße, nur gleichzeitig mit einem Verweis auf andere bestehende Threads, die das jeweilige Thema behandeln, zu posten. Auch hier gilt, dass das übermäßige Posten von Suchfunktionverweisen dem Threadersteller nicht mehr hilft.

Sollte auch nach einem Verweis keine Verbesserung zu beobachten sein, so ist der Button "Diesen Beitrag einem Moderator melden" zu nutzen. Wir werden im Falle eines Falles eingreifen, um dem normalen Usern einen reibungslosen Boardalltag zu ermöglichen.

Die genannte Einschränkung stellt lediglich eine neue Interpretation von §11 unseres Regelwerks dar, der Sachverhalt war also auch vorher schon bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben