• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Reggie Fils-Aime: Aktuell ist kein Nintendo 64 Classic geplant

haben sie das nicht auch schon gesagt, als sie einen NES classic rausgebracht haben: SNES classic ist nicht im planungshorizont.. bla bla bla
 
Kann man denn mit einer Nintendo Switch alte Nintendo 64 Spiele spielen - am besten in höherer Auflösung?
 
Naja, nicht wirklich schlimm. Habe eh alle N64 Roms auf der Platte und passende Controller Nachbauten mit USB gibt es genug bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe
Nintendo koennte ein hervorragendes System aufbauen. Mit einer Bibliothek, die Systemuebergreifend auf verschiedenen Systemen aufgerufen werden koennte. Dazu verschiedene Controller und Konsolen mit "Leistung" entsprechend der "Mini"-Generation. (Beispiel: Ich kaufe mir den SNES-Mini und schalte die Spiele damit frei um sie auf der Switch oder 3DS spielen zu koennen.)
Aber dann koennte man die Titel ja nur einmal verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer
Wie ich schon hier an anderer Stelle sagte: NES/SNES classic mini waren da, um die zeitliche und finanzielle Lücke zwischen der Wii U (die ich persönlich in mehrfacher Hinsicht als Flop abtun würde) und der Switch (die logischerweise erst noch anlaufen musste) zu füllen - nicht mehr und nicht weniger.

Die Switch ist inzwischen sehr erfolgreich und gerade dieses Jahr hat man ja mit Smash Bros., Pokemon Lets Go und Diablo drei echt gute Systemseller für Weihnachten in der Pipe, warum sollte man dann ein N64 classic mini herausbringen? Ich würde mir so ein System (das Gewinn garantier) mir für magere Jahre aufheben. Dass so ein Produkt nicht am "Planungshorizont" ist, ist natürlich dummes PR-Gelaber. So ein System liegt quasi in der Schublade und muss nur rausgeholt werden.

Unabhängig davon zeichnet sich ab, dass Nintendo die alten Spiele "as-a-Service" (ein furchtbares Wort) etablieren will und nun wohl eher auf seinen Onlineservice setzt (was mir nicht gut gefällt, zumindest so wie es aktuell aufgebaut ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Lefteous schrieb:
Kann man denn mit einer Nintendo Switch alte Nintendo 64 Spiele spielen - am besten in höherer Auflösung?
Gibt einen frühen Emulator für die Switch als Homebrew. Läuft aber noch nicht ganz flüssig.
 
Übersetzung:

Der N64 Mini kommt, aber nicht mehr vor Weihnachten.
Bitte wartet nicht mit dem Geldausgeben und kauft stattdessen eine Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, ohman, Thaliya und 2 andere
just_fre@kin schrieb:
Die Switch ist inzwischen sehr erfolgreich und gerade dieses Jahr hat man ja mit Smash Bros., Pokemon Lets Go und Diablo drei echt gute Systemseller für Weihnachten in der Pipe,

Mit dem rest magst du recht haben, aber ein 6 Jahre altes Diablo als Systemseller vekaufen zu wollen ist schon gewagt. Bestseller, vielleicht, aber Systemseller? Sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Spielt doch keine Rolle, wie alt das Spiel ist. Es ist für diese Konsole neu. Und wenn ich extra ein Konsolenbundle im Spiellook anfertige, dann sind das durchaus Indizien für ein Zugpferd in der Weihnachtssaison. Bei der Gelegenheit kannst du mich darüber aufklären, was der exakte Unterschied zwischen Beststeller und Systemseller ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Warum *verflucht* noch mal bietet Nintendo dann nur so wenige emulierte Titel für die Switch an?

Das ganze fühlt sich an wie zu Zeiten von Napster (der illegalen Variante): die illegalen Downloads zeigten einen riesigen Markt für Musik zum Herunterladen am PC an, die Industrie ignorierte diese Zeichen Jahre lang. Und siehe da: man kann Musik gewinnbringend über das Internet vermarkten! Wer hätte das gedacht?!

Das wiederholt sich mit den ROMs. Aber stimmt, das Internet ist laut Nintendo ja ohnehin nur eine vorübergehende Erscheinung ... :rolleyes:
 
@just_fre@kin: Mit Bestseller ist wohl gemeint, dass sich das Spiel in der bestehenden install base gut verkaufen wird.
Mit Systemseller ist gemeint, dass sich mit hilfe des Spiels die install base vergrößern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
UNRUHEHERD schrieb:
Warum *verflucht* noch mal bietet Nintendo dann nur so wenige emulierte Titel für die Switch an?

Das liegt doch alles in der Schublade für schlechte Zeiten. Von diesen sind wir gerade weit entfernt, Smash steht in den Startlöchern. Die Leute sollen und werden ihr Geld lieber in Smash investieren, als in ROMs.
 
Endlich eine gute Nachricht. Dieser Classic-Kram muss endlich ein Ende haben.
 
@SP1D3RM4N Danke für die Aufklärung :)

Dann meine ich aber nach wie vor "Systemseller", da ich vermute, dass das Spiel die installierte Nutzerbasis vergrößern wird.
 
Warum auch ein Produkt was sich sicher super verkauft jetzt verschwenden, wenn man das ganze Werbebudget jetzt vor der Weihnachtszeit in die Switch stecken kann?

Ein N64 Mini kann man ja noch nachliefern, wenn mal etwas flaute ist. Auch super für ein Sommerloch, da sich die Vorgänger auch wie geschnitten Brot verkauft hat. Den Joker hebt man sich auf, wenn man mal eine Durststrecke hat. Ich sehe die eher in einem Sommerloch, als in der Weihnachtszeit.
 
Einfach eine Konsole anbieten, evtl wäre die Switch dafür geeignet, worauf man per Store die Spiele der älteren Konsolen angepasst für nen kleinen Taler kaufen könnte?
Entweder ist es nicht so leicht umzusetzen und Nintendo hat keine Lust sich die Mühe zu machen, oder Nintendo möchte einfach nur am Profit kleben.
 
Hab vor kurzem ein neuwertiges N64 gekauft. Für mich die beste Konsole aller Zeiten neben PS1.
 
Zurück
Oben