Reicht Enermax 425 Watt für GTX 280

Sancho_81

Ensign
Hy ihr,

hab nochmal eine Frage, da ich meine GTX 260 wg. 2D-fiepen zürück gehen lasse möchte ich mir jetzt die "alte" GTX 280 in 65nm holen..

Reicht da mein Netzteil definitiv dazu?

http://geizhals.at/deutschland/a312980.html

Hat ja nur 425 Watt, aber ordentlich Ampere.. Hab schon öfters gehört, dass es reicht, was meint ihr?? Vor allem wenn ich die Karte mal vom Standardtakt auf 650 Mhz erhöhen möchte, oder gleich ein OC-Design mit z.B. 700 Mhz von MSI nehme..?

(Prozzi hab ich nen E8500)

Bin mal gespannt ob ihr meinen neuen Traum zunichte macht oder nicht, möchte in den nächsten Tagen bestellen..

Wenn nix anderes am 425W-Netzteil hängt, und das seine Leistung auf der 12V und nicht auf der 5V-Schiene entfaltet reichts wohl locker.

Aber das Netzteil muss sicherlich noch andere Geräte füttern die Du nicht nennst.
Hat die 260GTX schon ihren Dienst an diesem Netzteil getan?
Und woher sollen wir das Wissen nehmen das es "definitv" geht? Keine Hellseher unter uns :-)

Was meinst denn Du? Wird Dein Netzteil die zusätzlichen 40 Watt schaffen? Hat es mit der 260 schon auf der letzten Rille gehangen?
http://www.xbitlabs.com/images/video/sapphire-hd4850x2/4850x2_power.png

Und ..... würdest Du tatsächlich auf die 280GTX verzichten wollen wenn wir jetzt mal die Glaskugel benutzen und sagen "nein geht nicht" oder es trotzdem einfach ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das es läuft, nur die frage wie lang und stabil

Aus +12V bedienen sich ja eh hauptsächlich Grafikkarte und CPU. Festplatten mögen lieber +5V, spielen also da weniger große Rollen.

Erfahrungsgemäß reicht das 425er Enermax.

Ja das reicht, erst vor kurzem habich irgendwo diesen Bericht gesehn in dem ein i7 und ne GTX280 weniger als 400W gebraucht haben...

Wenn man die Test von CB als Vergleich nimmt, da verbraucht ein übertakteter QX9770 auf 4,0 Ghz, ein X48 Chipsatz und eine GTX 280 im Lastbetrieb an die 350 Watt.

Wenn man bedenkt das ein X48 und ein Qx9770 auf 4 Ghz nicht gerade stromsparend sind, sollte das NT reichen.
Du solltest daher mit den 425er im optimalen Wirkunsgrad von 50-80% Auslastung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung Nach müsste es ausreichen!

Hmm.. danke erstmal fürs Feedback..

Diese restlichen Komponenten hängen noch dran:

P5Q-E
E8500 (2x3,16)
4GB OCZ HPC 1066
Seagate SataII 640GB
LG 22NS DVD
Noctua 12UP Kühler
weitere 3-4 Gehäuselüfter...

Also die GTX 260 lief, Netzteil wurde halt schon warm.. Ähm jetzt am Ende hatte ich in Crysis immer wenn ich getroffen wurde ganz kurze Grafikfehler, welche sich dann auch noch weiter ins Windows zogen (allerdings habe ich Win7 beta drauf, viell hats damit was zu tun...) oder könnte sowas auch von einem zu schwachen Netzteil rühren? (Bilder hier: https://www.computerbase.de/forum/t...en-55-nm-gtx-2602-amp2-sonstige.529982/page-5 so ca. der 5.Post von unten aus..)

Zuletzt bearbeitet:
Das 525er ist in den letzten beiden Wochen dummerweise knapp 10 Euro im Preis gestiegen..

Grüße

reicht aber für die 280 mit evtl. oc und prozzi e8500 mit evtl. oc?

hmm auf die 30 euro kommts auch nicht mehr an wenn ich für die zukunft erstmal ausgesorgt habe...

reicht das 525 definitiv? oder gibt es für 80 euro ein besseres?? Danke mal für die bisherigen Antworten

Naja, für die Zukunft: Wenns so weitergeht braucht man ja inzwischen für jede Graka ein neues Netzteil (es sei denn man kann mit der Adapter-schxxx leben^^).

würde ein enermax 425 watt bei meinem system auch reichen?
meine komponenten sind in der signatur aufgelistet
gibt es eig gute evtl preisgünstigere alternativen zum Enermax modu82+, die 425 watt version kostet ja scho 80 euro

Zurück
Oben