Reicht mein "Enermax LibertyECO 400W"?

megeltom

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Da ich mein System (Athlon II X2 245, HD4670 Ultimate) nun mit einem Phenom II X4 955 BE (C3) und einer HD6870 aufrüsten möchte, stellt sich mir die Frage ob ein neues NT erforderlich wird. Ich kann mir vorstellen, dass es unter Last etwas eng werden könnte (CB: Systemlast im 6870-Test: 300W).
Neben diesem Upgrade soll das System in Kürze noch um eine Wakü ergänzt werden (CPU und GPU), d.h. die Leistungsaufnahme der Pumpe (5-15W?) kommt noch hinzu.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

MfG

wird knapp, reicht aber. aber übertakten und solche dinge solltest du nicht...

Dieses Thema hatten wir die letzten Tage des öfteren...
eine richtig zuverlässige Antwort wird dir da keiner geben können
Es wird auf jeden Fall, gerade mit der WaKü, richtig knapp.
Grundsätzlich reichen die 400W vom Enermax, das kann ja auch kurzzeitig etwas mehr ertragen (Einschaltstrom)

Wird knapp? Das reicht dicke, sofern er nicht gerade Extreme OC betreibt (und selbst dann hätte ich noch keine Bedenken). Wenn das CB System mit nem stark übertakteten i7 auf 300W an der Steckdose kommt (also grob 270W Netzteillast), dann wird son 955BE auch von dem Netzteil verkraftet

das Enermax NT sollte reichen! selbst nutze ich das Enermax Liberty 400W mit dem selben Prozi (@ 3,6 Ghz) und ner GTX 460. Habe keine Probleme!
Die Wakü macht das Kraut nicht FETT :-)
aber wie schon "giorgiogabbana" sagt solltest Du nicht all zu viel OC betreiben!
Da könnte zu viel last gezogen werden ... und den NT abschalten!

cya der Hoshy

Danke schon mal allen für Eure Statements.

Da ich kein Extrem-OC betreiben will (max. 3,6Ghz über Multi), werde ich beim NT bleiben. Einzig den Serienlüfter werde ich auf Grund der Lautstärke gegen den EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost tauschen.

MfG

Zurück
Oben