News Reißerische Überschriften: Facebook geht weiter gegen Clickbait vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Vielleicht sperrt Facebook dann mal curved.de :lol:
 
Bei der GameStar könnte man da auch mal seit Langem wieder aufräumen.
Die letzten ca. 2 Jahre in den News da waren grässlich und an niveaulosen Überschriften eigentlich kaum noch zu unterbieten.

Von den vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern will ich gar nicht erst anfangen...
 
Oder der Wochenrückblick auf Computerbase.
 
Wetten, dass "heftig" nicht gesperrt wird ;-) Die generieren doch für Facebook Geld, die wären blöd würden, die diese Idioten-Magnete rausschmeißen. Oder sehe ich das falsch?
 
FB will nur geld verdienen. Anspnsten alles zensur pur zombies sollen weoter kontrolliert werden
 
Facebook straft reißerische Überschriften ab aber was dann passiert hätte niemand gedacht...;)
 
Diese 10 Maßnahmen wird Facebook gegen Clickbaits ergreifen. Nummer 3 wird euch schockieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook will nicht, daß Ihr von dieser geheimen Funktion erfahrt:
Mit einer geheimen Trick "Clickbait deaktiveren, 1 iPhone 8 gratis bekommen und 1000€ pro Tag verdienen"
 
Ich dachte immer, wenn die leute nicht dumm sind, klicken sie den krempel nicht an und somit verwchwinden diese ganzen clickbait sachen wieder.
Habe mich aber geirrt und es wird immer schlimmer....

"Klicke hier um das ganze bild zu sehen..."
"Cooles Gerät welches ich heute gefunden habe (Amazon link)"
 
Facebook will doch nur von ihren ans Licht gekommenen Lügengeschichten und Betrügereien und der satten Strafe von 110 Millionen Euro ablenken :evillol:
 
Die Leute haben einfach zu viel Zeit. Dann klickt man aus Langeweile auf fast alles.
Ähnlich wie manche Threads hier. "Gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel" und dann gibt es die Themen "Problem" oder "Einstellungen". Und die werden gelesen und beantwortet. Wenn mehr Platz da wäre hätten wir vlt auch schon "Diese Kaufberatung wird euch SCHOCKIEREN" oder "Er wollte nur zocken, doch was dann passierte war UNGLAUBLICH"
"CPU viel zu HEISS!!!" haben wir ja öfter.
 
Seiten die solche "Artikel" raushauen würde ich sofort unliken...
Doch die Leute wollen anscheinend verarscht werden.

Oder gehts um gesponserte "Artikel"? Naja wer klickt die schon an ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
Klickfang seit längerem ein Problem
Nicht nur auf FB, wobei da interessiert mich das nicht da ich es nur Nutze um ab und an mit bekannten zu schreiben.
Auf Computerbase.de, Zeit.de, Welt.de oder das extrem Chip.de+Gamestar.de die nutzen alle "Klickbait" Überschriften um Klicks und damit Werbung zu generieren.
 
Auf so Müllseiten wie Curved setze ich einfach das Maximum an AdBlocker, ScriptBlocker usw ein. So lange sie weiter schlechte Artikel bringen sollen sie von mir so wenig wie möglich verdienen.
 
Zurück
Oben