• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Remastered: Rasanter Shooter Forsaken kehrt Ende Juli zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Split-Screen Modus??
Heute Noch??

Gekauft ^^

Genauso wie "REDEEMER" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Sau cool freu mich drauf.
 
zwischen 0:25-0:30 sind das aber bei weitem keine 60fps :D

nichtsdestotrotz gibts erstmal nen dicken nostalgiebonus von mir ! hab mir auch die turok RM spiele geholt und positiv überrascht. die schnelle action macht mir heute auch noch spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Marc53844, Bright0001 und eine weitere Person
vielleicht kommt auch mal Descent neu raus. War richtig spassig in der Keller Lan-Party
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Mr Peanutbutter, Marc53844 und 3 andere
nightdive? die sollen lieber mal weiter an system shock arbeiten...

wern001 schrieb:
vielleicht kommt auch mal Descent neu raus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moh4wK, Mr Peanutbutter, teivos und 3 andere
Nach den ganzen Mini-Retro-Konsolen erleben nun auch die alten PC-Games ("designed for Windws 98©") ein revival.

Mir kann's recht sein - spiele zur Zeit mit meinen Kumpels Unreal Tournament 2k4 und Aquanox :D

Damals DIE Hammer-Games - heute habe ich endliche ein Game, das auch auf meinen i3 und intelHD-Grafik mit max Details läuft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
So doll' ich mit auf Forsaken remastered freue, ich hatte die Demo von der PC Action :D^^
und es damals so lang gesuchtet bis ich endlich mein Taschengeld zusammen hatte, um mir die Vollversion zu kaufen, hachherrje :D *Erinnerungen*

ABER: Das Studio hat mMn ziemlich stupide Arbeit an Turok vollbracht und wieder wollen die 20T€uronen von einem haben, für 60 fps??? XD

Polygonzahl bleibt - OK
Lichteffekte waren damals der burner - reicht mir so auch noch!
ABER BITTE MACHT DOCH ETWAS AN DEN TEXTUREN ;((((

Für 'nen Zehner wärs sofort meins, schon aus nostalgischen Gründen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, jotecklen, Deadbones und eine weitere Person
Das Spiel kratzte schon mit der 3dfx Voodoo 1 an der 60-fps-Grenze, ich will mit meiner jetzigen Hardware keinen einzigen Drop unter 144 fps sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroBANG, rAHbbit, Acrylium und 2 andere
MichaG schrieb:
Doch soll der Titel nun 60 Bilder pro Sekunde erreichen.
...und das Original bot das nicht?! Ich weiß noch genau, dass das Spiel mit einer optionalen FPS-Anzeige daher kam! Und ich weiß noch genau, dass ich es sowohl mit einer, als auch später mit zwei Voodoo2-Karten auf deutlich über 100fps gespielt habe. Was genau will man mir nun also mit den 60fps sagen?! Dass man das Spiel nun nicht mehr über 60fps rendern lässt? Wäre ja ne tolle Innovation für alle mit 120+fps-Monitoren.

wern001 schrieb:
vielleicht kommt auch mal Descent neu raus. War richtig spassig in der Keller Lan-Party
Geh dich ganz schnell ganz dolle schämen und verinnerliche dir @0x8100's Beitrag, in dem er dich zitiert!

ComputerBase hat Overload vor fast zwei Jahren einmal kurz in einer beiläufigen Notiz erwähnt... auf einen ordentlichen Spieletest dieses großartigen, geistigen Nachfolgers von CB warte ich wohl weiterhin vergebens. Ich hab's schon längst gespielt und die alten Hasen haben hier großartiges geleistet! Dennoch hätte ich gern die Eindrücke der CB-Redaktion zu diesem Titel gewusst.

Forsaken war schon immer der deutlich schlechtere Descent-Klon! Lediglich der 3D-Boom verhalf dem Spiel damals zu größerem Ruhm. Dass es für Descent kurze Zeit später ebenfalls einen D3D- und 3Dfx-Patch gab, ging leider mangels fehlender PR unter. Spielerisch konnte Forsaken dem geistigen Urvater jedoch nie das Wasser reichen.

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
wern001 schrieb:
vielleicht kommt auch mal Descent neu raus.
DJMadMax schrieb:
Geh dich ganz schnell ganz dolle schämen [...]
Overload

Ja, Overload ist das "moderne" Descent, mit Allem, was das Original ausmachte. Und wer's gerne noch originaler hätte und nochmal durch Lunar Outpost und sämtliche D1 und D2 levels düsen - wahlweise auch noch in deutlich hübscher - werfe einen Blick auf das wirklich gelungene D2X-XL (nebenbei eines einzigen deutschen leidenschaftlichen Descenters).

@Topic: Forsaken kam da nie richtig ran, noch nicht einmal an Descent 3. Spielerisch nicht und vor Allem aber auch grafisch . Die matschigen Texturen und kargen Gegnermodelle sind mir aber auch heute noch "gut" im Gedächtnis - und gerade hier bleibt alles beim alten? Nein danke, interessiert mich nicht die Bohne, dann sogar lieber noch Descent Underground - das hat allerdings außer dem Schriftzug, der Lizenz, und ja, auch 6DoF recht wenig mit dem Original zu tun, sieht aber wenigstens zeitgemäß aus.

(allerdings habe ich die Teases und Abgangssamples der Avatrare noch iorgendwo auf meiner Festplatte - die waren für damalige Verhältnisse schon cool...."resistance is not an option" oder "shuttin' dooooooooownnnnnnnn")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hmm...Da kriege ich doch mal wieder Bock, meinen Retro PC mit dem Originalspiel zu beschicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Lokasenna, Solaris, Powerpod, Scatter,... Incoming... Wo ist mein Koffer mit dem N64?
N64 Forsaken Gameplay. Alleine die Musik und der Synchronsprecher. :cool_alt:

PS: Und ja, "früher" waren die Spiele schwieriger, man musste sich die Zähne dran ausbeißen.
 
wern001 schrieb:
vielleicht kommt auch mal Descent neu raus. War richtig spassig in der Keller Lan-Party

Ist doch schon passiert mit Overload. Absolut fantastischer Descent Klon.Kein Wunder da ja auch einige der ehemaligen Entwickler beteiligt sind. Unbedingt mal antesten ! Gibt eine Demo auf Steam.
 
Ganz ehrlich, konnte Forsaken schon immer mehr abgewinnen als Descent, irgendwie ging mir die Steuerung und Orientierung dort immer viel leichter von der Hand und die Trägheit der Gleiter fühlt sich irgendwie besser an. Aber habe es damals auf dem N64 gezockt und Descent nur am PC mit Maus/Tastatur, eventuell machte das Interface da den großen Unterschied.
Wird jedenfalls gekauft, die Jungs von Night Dive brauchen Geld und bislang finde ich ihre Arbeit sehr gut. Hoffe nur, sie bringen mal ein anständiges Powerslave / Exhumed Reboot und bekommen Turok 3 auf den PC.
 
Immer mehr Klassiker, langsam auch irgendwie bekanntere. Aber wirklich immer diese weiterhin oldscool-Texturen. Wenn schon Remastered, dann doch bitte ordentlich?

Wilhelm14 schrieb:
PS: Und ja, "früher" waren die Spiele schwieriger, man musste sich die Zähne dran ausbeißen.

Deiner Meinung. Und der Singleplayerteil hat sich locker über 50-60 und nicht nur ~5 Stunden hingezogen (wenn das mal reicht).

Den Tipp mit Descent werde ich mal versuchen, hoffentlich hat das Ding auch anständige Joystickunterstützung.
 
Zurück
Oben