• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remedy: Auf Quantum Break folgt Control

Sieht interessant aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Na hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie QB. Zumindest auf dem PC.
 
Ich würde mich über Alan Wake 2 mehr freuen.

Aber gut, Control sieht auch interessant aus und wird sicher wie Quantum Break wieder diverse Easter Eggs und Anspieleungen auf Alan Wake haben. Allein dafür lohnt es sich dann schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kadney
Ich hätte QB echt interessant gefunden, ABER: zu viel Storysequenzen und zu wenig Spiel. Zudem war die Gameplaymechanik einfach nicht gut genug.

Von Control erhoffe ich mir, dass man genau daraus gelernt hat. Das Ganze weniger als "Serie" aufziehen, sondern sich wieder mehr aufs eigentliche Gameplay konzentrieren. Rein vom Artstyle her schaut das nämlich ganz interessant aus.

Zudem: Steam bedeutet, dass es wohl auch auf Win7 lauffähig sein wird. Find ich gut.
 
Mir hat Quantum Break gut gefallen, technisch lief es auch recht sauber und das Serienkonzept passte auch gut. Was gestört hat war, dass man andauernd was zu lesen hatte und das die Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen hat. Das neue Spiel wird auf jeden Fall gekauft und beim nächsten mal dann bitte Alan Wake 2 liebes Remedy-Team....:)
 
Captain Mumpitz schrieb:
Zudem: Steam bedeutet, dass es wohl auch auf Win7 lauffähig sein wird. Find ich gut.
Das ist dafür keine Garantie. Aber die Chancen stehen recht gut.
 
Garantie nicht, nein, aber es würde mich schon fast verwundern wenn es anders wäre.
 
Sieht interessant aus bin mal gespannt ob es was wird.
 
Ich finde es schon interessant, wie man bei einigen Spielen nach der Hälfte des Trailers bereits sehen kann, von welchem Entwickler es stammt.
 
Tramizu schrieb:
Na hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie QB. Zumindest auf dem PC.
die spätere Version für Steam und Windows 7 ist gut!

2018-06-12_161144.jpg
 
SethDiabolos schrieb:
Mir hat Quantum Break gut gefallen, technisch lief es auch recht sauber und das Serienkonzept passte auch gut. Was gestört hat war, dass man andauernd was zu lesen hatte ..:)

Das nennt sich Story und genau die war sehr gut bei QB.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Garantie nicht, nein, aber es würde mich schon fast verwundern wenn es anders wäre.

Mich nicht. Wieso sollte Remedy die Engine nicht weiter entwickelt haben? Immer mehr Gamer haben eine DX11-GPU.
 
Du meinst DX 12 oder?
11 gibt es auch unter Win 7, aber die gleiche Grafikengine weiter entwickelt würde auch immer weiter DX10/11 unterstützen. Einzig eine komplett neue Engine könnte DX 12 voraus setzen.
 
Quantum Break war ein sehr gutes Spiel, finde ich gut. Aber schade, dass man das nicht einfach Teil 2 nennen kann, sondern wieder mal so einen Irrweg veranstaltet.
Aber da hat (wie ich finde) Microsoft mal wieder die Arschkarte gezogen, wenn selbst Remedy jetzt exklusiv bei der Sony-PK dabei ist...
 
Satan666 schrieb:
Das nennt sich Story und genau die war sehr gut bei QB.

Habe ich irgendwas gegen die Story gesagt? Es gab halt sehr viel zu lesen, was die Geschwindigkeit drosselte und den typischen Flow bei einem Action-Spiel schadete. Das Spiel an sich war gut, die Geschichte sehr gut und mir gefiel auch das drumherum, aber die ewigen Texte hätte man anders einbinden müssen.
 
Zurück
Oben