Download-Vorschlag RemindMe

AndySt

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Ich möchte hiermit gern meine Aufgaben- und Projektverwaltung RemindMe vorschlagen, um sie im Downloadbereich aufzunehmen.

RemindMe in Aktion sieht man in folgendem YouTube Video:

Zum Download geht es hier: https://www.effektive-arbeit.de/downloads/2907/

RemindMe ist eine Aufgaben- und Projekteverwaltung.
Der Fokus liegt darauf, zur richtigen Zeit an die richtigen Aufgaben erinnert zu
werden und die dazugehörigen Dokumente parat zu haben. Das ganze findet hauptsächlich im sogenannten Dashboard statt.
Weitere Eigenschaften sind das führen eines Protokolls einer jeden Aufgabe, Zerkleinern von Aufgaben in kleine Teilschritte, sowie das Arbeiten im Team durch delegieren von Aufgaben oder gemeinsamen bearbeiten von Projekten.

Dazu gibt es viele kleine Helferlein, die bei der Bewältigung der Aufgaben unterstützen.
  • Priorisieren nach Eisenhower, High-Value-Activity oder Most-Important-Task
  • Zufallsaufgabe, falls man selbst nicht weiß, was als nächstes getan werden soll
  • Dank einer Angabe der Dauer einer Aufgabe und einem internen Kalender kann mit wenig Klicks eine automatische Tagesplanung durchgeführt werden
  • Umfangreiches Rechtsklick-Menü, um mit wenigen Klicks viel zu ermöglichen
  • Import von Dateien als Aufgabe
  • Import von Mails als Aufgabe
  • u.v.m.

RemindMe kann sowohl als Einzelplatzlösung lokal mit einer Access-Datenbank installiert werden, aber auch als MSSQL-Lösung eingerichtet werden, wenn mehrere Anwender auf die Daten zugreifen sollen um mit RemindMe zu arbeiten. Eine kostenlose Variante von SQL Express reicht dafür aus.

Eine Version mit allen Funktionen steht zur Verfügung und kann problemlos 4 Wochen vollumfänglich getestet werden.
 

Anhänge

  • remindme_laptop.png
    remindme_laptop.png
    21,6 KB · Aufrufe: 245
  • Prozessschaubild.png
    Prozessschaubild.png
    311,8 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid und nciht
In dem Bereich haben wir generell noch Luft nach oben, da wird sicher in nächster Zeit aufgestockt. Mit RemindMe wurde die Anzahl der Anwärter erfolgreich vergrößert, danke dafür.
 
Da hat sich Jemand wirklich viel Mühe gemacht, sogar mit Handbuch und allem.
Allein deswegen schon wäre ich für die Aufnahme, wenn doch da eh Angebote fehlen.
 
Zurück
Oben