Rentiert es sich jetzt aufzurüsten ??

HilRoy

Ensign
Würd mal eure Meinung zu dem Thema wissen wollen.

Denn eigentlich bin ich schon der Meinung dass man immer
aufrüsten/neukaufen kann denn da wirklich immer was neues raus
kommt. Also ist man eh nur immer kurze Zeit auf dem neusten Stand.
Aber kann man jetzt sagen das mit dem neuem PCI steckplatz
und DDR 2, neue athlon 64 sockel usw. wirklich Verbesserungen sind bei denen man jetzt im Moment noch echt mit nem Neukauf warten sollte oder bringen diese
Verbesserungen nur wenig.

Denn ich hab kein bock nochmal 2-3 Monate zu warten und dann bringen die
Erneuerungen nur wenig.
Naja schreibt doch mal eure Meinung !

wenn man wüsste, was du zur Zeit hast, könnte man glatt auch ne intelligente Antwort geben....

Von nem A64-System würde ich zur Zeit jedoch noch Abstand nehmen.

Rodger

es hat nichts damit zu tun was ich für ein system hab. Denn
bei mir würde es sich auf alle Fälle lohnen aufzurüsten (Athlon 600 MHz + Geforce 256). Mir geht es darum ob man jetzt kaufen soll oder
noch ein paar monate auf die "großen" Erneuerungen warten soll !!

In Deinem Fall ist das Wurscht. In der Computerbranche wirst Du nie den richtigen Zeitpunkt erwischen, egal wann Du kauftst. 2 Wochen später gibt es die Teile 50 % billiger. Ich tausche in Zukunft nur alle 2 Jahre, vorher nicht. Mein 2800er hat mich vor 3 Monaten 200 Eur gekostet , schau DIr an was er jetzt kostet ! Noch Fragen ?

Bei Deinen Komponenten die Du jetzt hast ist es wirklich wurscht. Kannst Dir ruhig was neues kaufen. PCI EXPRESS usw. steckt noch in den Kinderschuhen. Selbst die neuen Boards für A64 Prozzis können noch nicht das was sie eigentlich können sollten.

Egal, wenn Du Kohle hast kauf Dir was neues, den richtigen Zeitpunkt wirst Du nie erwischen!

natürlich ist viell. in ein paar monaten ein günstigerer zeitpunkt aufzurüsten, nur dann kann man immer warten.

bisher warste ja wohl auch nicht grade einer, der alle 6 monate aufrüstet, dein aktuelles sys ist doch auch schon relativ alt. da wird es für dich keinen großen unterschied machen, ob in ein paar monaten nochmal was neues rauskommt, du wirst den pc ja lange behalten und nicht alle 6 monate ne neue grafikkarte einbauen o.ä.

Ich denke mal bis PCI-Express, BTX, DDR-2 etc marktreif UND kostengünstig sind vergehen noch mindestens 12-15 Monate.

Schau doch mal ob Du in Dein Board einen schnellen AMD XP einbauen kannst.
Evtl. noch eine Grafikkarte ala ATI9600XT oder nVidia5700Ultra und Dein System ist spürbar schneller bei geringen Aufrüstkosten.

also ich persönlich würd auf jeden fall noch warten wenn es nicht unbedingt jetzt nen rechner sein muss
auch wenn es ständig neuerungen gibt, kommt dieses jahr doch ziemlich viel neues, von einem momentanen athlon 64 system sind wenn's hochkommt im 2. halbjahr noch festplatte, soundkarte und wechseldatenträger aktuell

ich sach das mal so:

updaten ist immer dann erforderlich, wenn irgend etwas nicht zu deiner zufriedenheit auf dem alten system läuf.

wenn das der fall ist, schlag jetzt zu.

tip:

amd cpu ab 2000MHz
board von epox oder asus
512MB ddr-ram (am besten board mit DUAL-chanel und 2 256MB riegel)
sound von creative (audegy 2), weil die am wenigsten die cpu belasten
graphik je nach geldbeutel. ich hab ne geforce fx 5900 für ca. 230€ gekauft und bin zufrieden. ATI karten haben anscheinend den nachteil, dass sie bei jedem neuen spiel nen neuen treiber brauchen, damit das spiel ruckelfrei läuft.

alles zusammen kostet ca 600-650€.

hoffe ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse wieder diesen Kommentar bezüglich der ATi Treiber und den Spielen!

Verändert sich denn mit der Zeit garnichts in den Köpfen der User? :rolleyes:

Ja ich hab mich schon länger entschieden was ich mir kaufen will.

Mir ging es nur nochmal darum ob es sich jetzt rentiert ein neues Athlon 64
board zu kaufen, da ja im märz eh neue ahtlon boards rauskommen.
Und so wichtig is es mir auch nicht mit dem PC-Kauf.
Aber da die erneuerungen eh noch in den kinderschuhen stecken und
erst noch genau ausgetüftelt werden müssen, werd ich mir dann wohl
demnächst was neues zulegen. :cool_alt:

cu

Werbebanner
Zurück