News Repräsentative Umfrage: Deutsche wollen für Gigabit-Internet wenig Aufpreis zahlen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.976
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Und das, meine Damen und Herren, ist der Grund warum die Infrastruktur hier in Deutschland so hinterherhinkt. Niemand ist bereit, für ein gutes Netz zu bezahlen
 
Dass die Infrastruktur hinterherhinkt liegt an ganz anderen Gründen.
 
Naja, in Südkorea kostet ein 1Gbit/s Anschluss 20$ im Monat, also ist das kein Argument. Den Ausbau müsste man halt von Steuergeldern finanzieren um die monatlichen Kosten gerung zu halten... Steuern werden in Deutschland ja mehr als genug eingenommen, nur leider investiert unsere unfähige Bundesregierung diese komplett falsch.
 
Da wird von Gigabit geredet und ich habe mit 16 MBit bereits das Maximum des aktuell bei mir möglichen xD
 
Dann frage ich mich wie andere Länder das schaffen und derren Tarife weniger oder gleich kosten, dann aber mehr DL/UL Raten haben.
 
Ich interpretiere die Zahlen aus dem Beitrag so, dass die, die wirklich ein Interesse an GBit-Internet haben, auch bereit sind mehr zu zahlen.
Ich nehme auch gern jedes Mehr an Bandbreite mit, was ich an meinem Anschluss bekommen kann (aktuell 50MBit). Die Datenmengen werden ja nicht kleiner.
 
Toms schrieb:
Niemand ist bereit, für ein gutes Netz zu bezahlen

Die meisten brauchen es halt auch schlichtweg einfach nicht. Ich würd für Gigabit auch nicht mehr zahlen wollen, einfach weil ich kein Gigabit brauch. Mein 50er VDSL langt mir locker.
 
Toms schrieb:
Und das, meine Damen und Herren, ist der Grund warum die Infrastruktur hier in Deutschland so hinterherhinkt. Niemand ist bereit, für ein gutes Netz zu bezahlen

Sorry, kompletter Blödsinn. Vielleicht mal einfach über den Tellerrand schauen, sich darüber informieren, wie es in anderen Ländern aussieht, dann wüsstest du, wie daneben du liegst.
 
SpyderHead schrieb:
Da wird von Gigabit geredet und ich habe mit 16 MBit bereits das Maximum des aktuell bei mir möglichen xD

SAME HERE ^^

Tja
2. Probleme.
1. Problem -> Zu Dicke Boni für die CEO's
2. Problem -> Schonmal das "Schwarze Buch" gesehen? ... Steuern werden VERPULVERT weil eine Brücke "So nicht gebaut werden darf." die eigentlich 20.000€ Kostet, dadurch aber Explodiert auf 1,2 Millionen Euro.
Am ende wird sie dann für 2,1 Mio gebaut. Und das ganze Dorf regt sich auf dass diese Brücke das Sinnloseste ist. Dabei ist das nur ein Tropfen auf dem Heißem Stein.
 
Übersetzt: der Mehrheit hat kein Interesse an schnellerem Internet. Man hätte aber bei der Umfrage auch fragen sollen was man denn jetzt für eine Verbindung hat. Wenn jemand 32mbit hat wird nicht mehr so viel Interesse an Gbit bestehen, wozu auch, das ist zwar ganz nett aber der Nutzen ist für den gewöhnlichen Haushalt einfach nicht da.

Vielleicht sollte man sich erst mal Gedanken machen das jeder wenigstens eine 15-20mbit Leitung bekommt. Ich denke da wäre mehr Leuten geholfen.

Hier kommen z.B. nur 6 von 16mbit an. Das reicht für einen YouTube 720p stream. Wollen zwei Personen Online 720p Videos gucken reicht die Bandbreite nicht mehr für eine flüssige Wiedergabe.
 
@Toms Schwachsinn.. Du bekommst überall schnelleres Internet für weniger Geld als in DE.
 
Chris007 schrieb:
Vielleicht sollte man sich erst mal Gedanken machen das jeder wenigstens eine 15-20mbit Leitung bekommt. Ich denke da wäre mehr Leuten geholfen.

Jepp, da bin ich voll dabei. Erst mal die wirklichen Löcher stopfen bevor man einzelnen Personen Gigabit liefert. Aber damit lässt sich halt nicht so schön Werbung machen...
 
ich zahle doch jetzt schon 50€ für VDSL50... wieviel soll ich denn noch zahlen für ne GBit Leitung? 80€????

Verrückte Welt...

Bevor wir jetzt 30Mrd. € in den Verteidigungs-Etat stecken sollte man mind. die Hälfte davon mal für den Breitbandausbau nutzen...
 
Schnelle Downloads.
Naja, was lädt man denn heute noch so runter?
Spiele und Updates. Die können sich auch Zeit lassen.
4k Stream sollte drinnen sein. Nein, für Gigabit wäre ich nicht bereit mehr zu zahlen. Habe kürzlich erst von 120 auf 60 Mbit gedowngradet weil die zwei Jahre Lock Angebot abgelaufen waren. Die 5€ mehr waren es mir nicht wert
 
Neben den ganzen Geschwindigkeitserhöhungen sehe ich als größten Pluspunkt dauerhaft stabile Leitungen ohne Abbrüche oder Neusyncronisierungen.

Kenne mehrere Fälle wo die Technik an der Straße Probleme macht und die Endkunden immer weiter runtersyncronisiert werden.
Halber Stadtteil betroffen, aber die Telekom macht hier gar nichts seit VDSL50/100 angeboten wurde.

Mehrere Techniker in unterschiedlichen Haushalten die untereinander wieder nichts von den Problemen wissen ...
 
Ich wäre sogar bereit 200€ im Monat für synchrones Gigabit zu zahlen, es gibt aber leider niemanden der mir das anbieten kann. Bei 25 MBit ist die Grenze der Fahnenstange hier erreicht. Knapp 700meter Direktes Kupfer bis zum Amt ohne Outdoor DSLAM macht das ganze wohl für eine lange Zeit fest. Kabelanbieter haben hier im ganzen Ort nichts bebaut (speckgürtel Leipzig).
 
Finde ich auch verständlich. Ich gebe im Monat schon 65€ für Telekommunikation aus. Also, DSL, Telefon und Handy. Und mehr bin ich definitiv auch nicht bereit im Monat mehr dafür auszugeben. Da müsste es erstmal ein dickes Lohnplus geben
 
Wie ich spätestens immer alle 4 Jahre bei den Wahlen sehen kann und bei der letzten BT Wahl besonders: der "Deutsche" ist halt nicht der knusprigste Chips in der Tüte.

Ich würde gerne mehr als 50€ für mein 50mbit Hybrid hinlegen. Ist halt nicht wirklich viel für einen 4 Mann/Frau Haushalt und ich wäre durchaus bereit 70-80€ für 200/50 oder besser eine gigabit leitung bezahlen. Aber bitte DSL und kein Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben