• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 2 - Dualshock Edition PSX

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.244
Moin Leute und an alle Resident Evil Fans!

Ich habe Montag ein echten Schatz (s. o.) für 5€ ergattern können.:love: Ich zocke das Spiel z. Zt. (aus Langeweile) über meinen Playstation Emulator ePSXe und bin total begeistert. Das Spiel bietet neben dem Original-Spiel noch einen "Arrange Mode". Ferner gibt es bei dieser Resident Evil Version mehr Zugaben als beim Original von 1998. Neben den 4. Überlebenden "Hunk" und "Tofu", kann man hier noch ein tolles "Battle"-Game freischalten. Ich glaube sogar mit unterschiedlichen Leveln (kann ich noch nicht genau sagen, habe den Modus gerade erst freigeschaltet). Außerdem gibt es in dem Spiel noch weitere Geheimnisse, die es beim herkömmlichen Resident Evil 2 nicht gab. Also wenn ihr Lust und Zeit habt, versucht dieses Spiel zu ergattern, denn es ist in meinen Augen das beste Spiel für die steinalte PSX überhaupt! So, genug geschwafelt, ich werde jetzt weiter zocken und versuchen Szenario 1 mit "Claire" unter 1,5 Stunden zu Meistern. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Spiel hier preisgeben würdet und somit wünsche ich euch einen schönen Tag und bis denne! :)
 
Und was davon ist (nicht) im Remake enthalten? Diese alte PSX Grafik, die 5 Dreieicke gleichzeitig auf den Bildschirm zaubern kann, war definitiv gerade nicht anwesend als der Retro-Charme verteilt wurde.
 
Enthusiastische Freude trifft auf arme kalte verbitterte deutsche Nörgler. Schreib lieber sowas nicht hier. Weiterhin viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
@benneq Ich bin nicht so ein "Grafik-Nazi" (wie mein Bruder sagen würde). :lol: Traurig ist nur, das man teilweise auf so ein alten Kram zurückgreifen muss, wenn man a) nicht genug Geld für atktuelle Versionen hat und b) sagt das bei mir auch über die Qualität so mancher Spiele von heute aus.
 
cyberpirate schrieb:
etwas rassistisch dieser Spruch. Als wenn es nur Deutsche wären die verbittert sind.
Wusste nicht dass deutsch ne Rasse ist, zumindest seit 1945 ist der Gedanke nicht mehr weit verbreitet :D
 
Man ist mit dem Games aufgewachsen und sie haben einen evtl. mehr geprägt als Kinofilme, Fernsehen oder andere Medien(ausser Musik).
Weshalb Resident Evil 1-3, Metal Gear Solid, Diablo und Gran Turismo 2, in digitalisierter Form, heute ebenso begeistern wie damals.

Indie-Games mit RetroLook erfreuen sich doch auch hoher Beliebtheit.
Deshalb kann ein Blick zurück zu den Anfängen der Spielkonsolen, sich durchaus lohnen.
 
Zurück
Oben