• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 2 im Test: Vorbildliches Remake trifft auf ordentliche Performance

Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Ist ja nur Spielerei, jeder nach seiner Façon. ;)
 
Original Beleuchtung (dunkleres Bild) oder hellere Beleuchtung (helleres Bild)? :affe:

re2 2020-01-17 00-48-36.png


re2_2020_02_16_11_21_36_346.png
 
Gute Frage wenn man davon aus geht, dass es keine Fenster, Lichtkegel gibt ist wohl Bild eins real. Schöner weil man mehr Details erkennen kann Bild 2 Die Haare schauen aus als hätte sie eine Tube Gel auf einmal verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Ich finde die Mods einfach alle schwachsinn.
 
R.E. 3 sieht ja jetzt echt gut gelungen aus,
ich hoffen trotzdem das >>>RE.: Code Veronica<<< auch ein "Remaster" bekommt,
weil R.E. 3 war damals schon nicht soo wirklich mein Fall.

Erst "R.E. Code Veronica" hat mich wieder so gefesselt wie R.E. 2
Auf Dino Crisis 1-2 remastered würd ich mich Ps. auch noch freuen.
 
Ich hoffe hier liest noch einer mit der mir helfen kann. Ich habe bei Leon das Problem, wenn ich im Verhörraum die Schatulle (STARS USB STICK) holen will bei der man den Diamanten einsetzen muss. Stürzt das Spiel ab. Das zeigt sich dann so, dass das Bild abstürzt und ich noch Tone höre aber ich kann nichts mehr machen. Und das passiert nur an dieser Stelle? Im Bereich der Treppe und dem Durchgang zum Verhörraum.

Kurios dazu ich kann noch das Inventar anwählen und auch die Karte. Lacht mich nicht aus ich habe dann mit dem Kurser der Karte Leon in den Raum bewegt und mit viel Geduld blind die Schatulle geholt, mich dann mühsam in die Vorhalle bewegt das Spiel an der Schreibmaschine abgespeichert. Spiel verlassen wieder gestartet und alles ging.

Treiber GTX alles auf Stand. Temperaturen alles gut. Überprüfung vom spielordner mit STEAM gemacht neu installiert nichts hilft. Wie gesagt ich habe das immer an der Stelle. Blöd ist der STARS USB STICK ist ja in der Schatulle. Im Netz nichts darüber gefunden. Kann ja nicht nur bei mir sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich selbst dies so absolut noch nie erlebt habe.
Da du ja schon alles in Frage kommende ausprobiert hast, ist wohl guter Rat teuer.
 
Unglaublich. Ich geh die Stiege runter und durch den Durchgang und dann Bild schwarz und Ton da. Kann auch laufen wie beschrieben. Man sieht dann auch die Zeigerbewegungen der Maus in Bild. Schaut für mich nach einem Grafikkartenabsturz aus aber immer an der selben Stelle? Überhitzt auch nicht. Zum Kotzen ;=)
 
Zwei zuerst sicherlich vollkommen abstruse Ideen: Jeweils einmal in einem Testrun eine andere Graka und ein anderes NT an der besagten Stelle testen ... Dies wäre irgendwie der letzte Strohhalm an den ich mich jetzt noch klammern würde. Vollkommen Gaga was du da erleben musst!
 
ich verstehs auch ned. Blöd ist die Knarre ist recht hilfreich ;=)
 
Wenn du damit kein Problem haben solltest: Gibt auch sogennante "Trainer" mit denen du die Knarre von Anfang an nutzen kannst, genauer: ab der Polizeistation in der Kiste an der Rezeption, die Knarre muss dann nur einmal in die Kiste reingelegt werden und danach wieder entnommen werden.
 
Nun Knarren abe ich genug drin, habe später mal den Key dazu gekauft. Die Magnum ist aber nicht darin enthalten.
 
Ja, ich weiß, das gekaufte Zeugs taugt halt nicht. Die Magnum auf regulärem Wege zu erhalten, bereitet ja exorbitanten Stress bei dir so dann, daher mein Hinweis.
Weißt du was? Lade dir einfach hier den Trainer herunter, setze beginnend ab der Polizeistation - nicht vorher! - die Magnum mitsamt Upgrades ins Inventory, pack dann alle Teile einmal in die Kiste, entnimm sie dann und setz alles zusammen - und skippe den Part mit der regulären Beschaffung in Zukunft.
 
Minigun und Rocketlauncher unendlich alles da. Nur das ist dann für den Rang schlecht. Setzt man des ein bekommt man nur A. Ich verstehe nur nicht, das ich der Einzige sein soll der diesen Absturz genau an der Stelle hat.

Muss das Ganze mal mit Claire testen.
 
Ich habe 777h (kein Witz) in RE2R auf dem Kerbholz und nicht ein einziges Mal die von dir beschriebene Situation erlebt. Auch GTX Karte und immer den aktuellen Treiber.
 
Kann man wo die Spielstände löschen? Vielleicht ist da ein fehlerhafter dabei der das immer auslöst? Alles löschen wäre mal eine Idee. Wird in STEAM xy sein?
 
Das hier ist kurz vor dem Absturz. Gehe ich durch stürzt es ab. Rechts die Temperaturen. Mehr wie niedrig.

Nachtrag: Also das ist das Komischiste was ich je erlebt habe beim Spielen. Wenn ich bei dem Durchgang rückwärts zu dem Raum gehe den Schlüssel verwende und beim Öffnen schnell Dde Q Taste für Umdrehen verwende geht es. Also wenn ich das wo lesen würde würde ich den für verrückt halten. Sonst Absturz egal welche einstellungen Grafik, Taktraten CPU und und und.

20200504013334_1.jpg


Offensichtlich habe ich das nur mit Leon. Durchgang 1 und 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben