• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Resident Evil 2: Launch-Trailer stimmt auf Release ein

Bin echt gespannt auf Freitag, werde es mir definitiv holen. Damals als Kind den zweiten Teil gemeinsam bei einem Freund nach der Schule gespielt (der Jugendschutz war damals noch nicht so ausgeprägt wie heute). War echt unheimlich und durch die hakelige Steuerung recht fordernd. Habe mir davon immer ein Remake mit 3rd-Person Perspektive gewünscht, jetzt geht der Wunsch in Erfüllung. Nachhaltig geschadet hat uns das Spiel übrigens nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen, JhnWyn und Ph4ntom
Spiel macht fun wie damals schon RE 2 im Original.
Hab nun 2 Stunden Spielzeit muss aber Pause wegen leerem Controller machen ^^

Grafik ist hübsch und es spielt sich einfach sehr gut.
 
Ich warte immer noch auf RE 3. *tee trink
 
Spiel Installiert und Freitag kann es losgehen.:skull_alt:
 
Ich hab durch eine Radeon 580 nur einen Code "reserviert. Hoffe der kommt bald von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom
Ich hoffe auch das sie die Codes etwas früher verschicken, damit man es preloaden kann.
 
Wie sieh alle ihre blutigen Finger lecken :D
So geil war die Demo doch gar nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Gleich morgen nach der Arbeit mal im Media Markt checken ob es schon in den Regalen liegt. Wär ne gute Gelegenheit mein Resturlaub zu verbraten:daumen:
 
Das ist ja so lächerlich wie viele Händler sich einfach nicht an das Releasedatum halten.
 
Bin echt gespannt auf das Game. Bei der internationalen Presse ist es ja sehr gut angekommen.
 
Codes schon aktiviert und Preload mit 21GB durchgeführt.
RE 2 hab ich gesuchtet damals und die Demo des Remakes hat mir mal wieder Angst gemacht :)
Tolle Sache und bin sehr gespannt wie sie alles so erneuert haben.
 
just_fre@kin schrieb:
(der Jugendschutz war damals noch nicht so ausgeprägt wie heute).
Irgendwie erinnere ich mich daran das der zweite Teil in Deutschland indiziert wurde und daher unheimlich schwer zu bekommen war. Iirc. Haben wir die PC Version irgendwie über Umwege in Österreich gekauft.

Ich freu mich jedenfalls auf das Remake
 
Man sieht ihr die 20 Jahre gar nicht an, im gegenteil...die Haut wirkt viel glatter!!

Resident-Evil-2-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sepsizz, Deepfeaver und eine weitere Person
wie gerne habe ich früher meinem großen bruder bei re2 zugeschaut.
selbst heute mit 27 Jahren traue ich mich nicht ran es zu spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Ned Flanders
Es ist unglaublich wie sie die Zombies überarbeitet haben, halten viel mehr aus und der gore effekt ist echt krass, so stell ich mir wirklich zombies vor xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner und Dancefly
Ich bin schon gespannt, habe das Spiel über die raise the game Aktion von AMD beim Kauf meiner Vega letzte Woche erhalten.
Sobald der Kryographics Kühlblock da ist geht's rund.
 
Habs auch kulanter Weise von AMD bekommen ( Vega 3 Wochen vor der Aktion gekauft, zu dem Zeitpunkt gab es far cry 5 dazu.. Eine nette Mail hat gereicht und ich hab die 3 gamecodes für Division 2, resident evil 2 und devil May cry auch noch mitgenommen).
So gesehen waren die 450 Euro für die Saphire vega gar nicht mal so viel :D
 
Ark schrieb:
Es ist unglaublich wie sie die Zombies überarbeitet haben, halten viel mehr aus und der gore effekt ist echt krass, so stell ich mir wirklich zombies vor xD
Ich bin auch immer sehr für Realismus - Davon ab dass das ganze Zombie-Konzept an sich ja eigentlich gar nicht funktionieren kann, finde ich die heutigen Umsetzungen (zumindest in Spielen) schon ganz gut gemacht.

Nur wirklich eine Gefahr stellen sie nicht da, paar gute Waffen und das war es. Gibts bei dem, Teil nun auch Schwierigkeitsgrade?
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Nur wirklich eine Gefahr stellen sie nicht da, paar gute Waffen und das war es. Gibts bei dem, Teil nun auch Schwierigkeitsgrade?

Du hast auf einfach und normal aim assist und findest mehr Munition. Auf hardcore halten die Gegner üblicherweise mehr aus, findest weniger Munition und es gibt keine checkpoints. Gespeichert wird hier wie im Original über die Schreibmaschine.

Ich freu mich auf das spiel, allerdings wird wenn man auf pc die Regler nach rechts schiebt, der vram ziemlich voll.
Optisch ist die pc version natürlich am schönsten so wie ich zb bei dem test von 4players gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Zurück
Oben