• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Return to Castle Wolfenstein

JC- Denton

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.312
Bei einigen Onlinespielehändler kann man RtCW schon vorbestellen. Der zur Zeit angegebene Liefertermin liegt um den 08.12.2001. Was haltet ihr von den Spiel und wer wird es sich zulegen oder hat es gar schon vorbestellt. Also ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.

Bis denne.

JC:D
 
das spiel ist schon ganz lustig , ich hab die online test version gespielt ! kaufen werde ich es mir aber nicht ... man kann es nicht mit einem shooter vergleichen.
Ich finde die grafik zwar super aber irgendwie hab ich ber der test-version immer das gefühl gehabt, dass bei dem spiel noch was fehlt ! Es ist nicht so taktisch wie cs.
cu
 
Es is zwar nen ganz nettes spiel, aber wie nytmare schon gesagt hat:
Es fehlt irgendwas an dem Spiel, aber vielleicht wird das ja noch.
Bis jetzt hab ich es jedenfalls noch nicht bestellt und werde das wohl auch nicht in nächster Zukunft tun.
 
Das Game ownez derbe!

Außerdem habt ihr bis jetzt noch garnix von dem SinglePlayer Mode gesehen :)

Es ist nicht so taktisch wie cs.

ROFL... Taktik bei CS? Ist ja was ganz neues.. Wie cheatet man am besten? Oder was für ne Taktik meinst du? LOL

RTCW erfordert viel mehr Teamgeist als CS!
 
Also ich finde RtCW total genail und werde es mir auch gleich kaufen! Kann euch aber nur sagen, holt euch die Uncut, bei der Cut-Ver. geht der ganze Spielspaß flöten!
 
Jo cooles Game, nur das game ist nun wirklich nichts für kleine Kinder. Wen man da Hakenkreuze, fast reale Flammenwerefr usw sieht, dann ist es nichts für Kinder.


ABER GEILES SPIEL WIRKLICH, SUPER GELUNGEN, NUR DOOM 3 WIRD BESSER.

cya Rafterman
 
@unregisterd: Ich zock täglich CS und: FUCK CAMPERS!!!!
 
Ich find des Game auch total geil, aber die Hakenkreuze und SS Runen muss ich net unbedingt haben.
Ich weiss net was für nen Spielspaß flöten gehen soll, wenn du da Hakenkreuze hast. Oder hab ich was verpasst...?

Und als überzeugter DOD Spieler, ehemals CS, kann ich nur sagen das des nen ziemliches Problem mit diesen verdammten Cheatern/Lamern is. Und CS wirklich keinen Spaß mehr macht.
 
Also ich find das Game genial, die EV hab ich mir auch schon bestellt :D
Nicht dass ich auf die Symbole stehen würde, aber die gehören nunmal zum Spiel. Außerdem glaub ich net das die in der DV bei den Symbolen aufhören werden, da fliegt bestimmt noch Blut usw. mit raus :mad:
 
Mit Sicherheit wird RtCW den Messer in der deutschen Version zum Opfer fallen. Habe mir dewegen auch schon meine englische Version vorbestellt. Und ob die NS Symbole nun im Spiel enthalten sind ist mir egal. Macht das Spiel vielleicht noch ein wenig realer. Aber ich spiele lieber die ungeschnitten Versionen. Habe nur solche und werde mir in Zukunft auch nur solche anschaffen.

JC
 
Laut unserem Software Lieferanten( ich arbeite in einem ProMarkt) wird RTCW am 30.11. ausgeliefert.
Somit sollte es 1-2 Werktage später verfügbar sein.
Wir haben allerdings schon vor gut einer Woche ein Fax bekommen, in dem darauf hingewiesen wird, das dieses Spiel höchstwahrscheinlich indiziert wird, somit also nicht beworben werden darf und nicht frei zugänglich in der Warenpräsentation stehen darf.
Sollte es nicht gänzlich verboten werden, was ja auch schon vorgekommen ist, dürfen wir es an Personen über18 Jahre verkaufen.
Hoffen wir also das beste.
 
Also ein Spiel kann vor seiner veröffentlichung nicht indiziert werden. Erst wenn es auf den Markt erhältlich ist. Also je nachdem wie schnell jemand eine überprüfung veranlasst und wie schnell die Behörden darüber entscheiden wird es wohl mindestens 4-8 Wochen dauern bis es auf den Index ist. Und so lange darf es beworben und öffentlich verkauft werden. Das ist auch der Grund warum ich ein Exenplar schon vorbestellt habe. Dann bekomme ich es gleich bei Verfügbarkeit und umgehe damit allen Problemen.

Gruß JC
 
was heisst "ohne symbole", bzw. dass diese dazugehren. es werden symbole in der version, die hier erhältlich ist, enthalten sein, nur keine verdammten hakenkreuze.
ansonsten wird die version erstmal UNGESCHNITTEN sein, also bluttechnisch etc.
wer dann noch meint, er bräuchte hakenkreuze, weil die zum spiel gehören, hat nich alle steine auf der schleuder!
zudem:
wer die original version in deutschland besitzt, macht sich strafbar!
denkt mal drüber nach...
 
@nick1911
nenn mirt einen vernuenftigen grund warum ich mich strafbar mache wenn ich die original hab
wegen der verbotenen symbole?
...na sowas ...mein commandos 1 u. 2 duerfte ich dann auch nicht haben.... und mein wolfenstein (inkl. versteckter level auch nicht)
natuerlich ist es klar dass der verkauf der originalversion hochstwarscheinlich in D verboten wird , aber bis das passiert, is sie schon in meinem besitz :)))

P.S.:niocht dass ihr jetzt denkt ich waere rechts angehaucht... es is nur so dass das irgendwie einfach zum spiel gehoert....
wenn es nicht da waere wuerde es mich aber auch nichrt sonderlich stoeren.....
 
@nick1911
nenn mirt einen vernuenftigen grund warum ich mich strafbar mache wenn ich die original hab
wegen der verbotenen symbole?
...na sowas ...mein commandos 1 u. 2 duerfte ich dann auch nicht haben.... und mein wolfenstein (inkl. versteckter level auch nicht)
natuerlich ist es klar dass der verkauf der originalversion hochstwarscheinlich in D verboten wird , aber bis das passiert, is sie schon in meinem besitz :)))

P.S.:niocht dass ihr jetzt denkt ich waere rechts angehaucht... es is nur so dass das irgendwie einfach zum spiel gehoert....
wenn es nicht da waere wuerde es mich aber auch nichrt sonderlich stoeren.....
 
Original erstellt von Mr. Quake
@nick1911
nenn mirt einen vernuenftigen grund warum ich mich strafbar mache wenn ich die original hab
wegen der verbotenen symbole?

was heisst vernünftiger grund?
in d ist halt sowohl der import, als auch der besitz des games strafbar, ist ein faktum, hab ich mir nicht ausgedacht...
 
Ich hab nicht gesagt, das das Spiel vor seinem Release indiziert wurde, sondern das es höchst wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit indiziert wird. Nach seinem Release!
Ich hab erst mal 30 Stück bestellt, hoffe, die reichen.
 
Zurück
Oben