RGB Beleuchtung

Sneaxi

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
42
Moin Moin,

ich habe ein Problem bei dem Thema RGB Beleuchtung im PC.

Meine Komponenten:
Asus B450F
Ryzen 7 2700x
msi 1080
16GB Corsair Vengeance RGB PRO weiß DDR4-3200
BeQuiet Straigt Power 11 650W

Leider laufen die RGB Lüfter die Seperat ins Gehäuse gebaut wurden nicht! Die von der AiO leuchten aber die, die an den Lighning Node PRO angeschlossen sind eben nicht!
Ich habe die Corsair H100i RGB Platinum und 2 weitere PC Lüfter Corsair LL 120RGB.

Ich habe bereits alle Kabel mehrfach geprüft. Ich habe zur RGB Beleuchtung zusätzlich einen RGB Hub, an dem ich die 2 Gehäuselüfter angeschlossen habe. Die 120er Lüfter der Wakü sollen dort wohl nicht mit rein, weil der RGB Hub keine Mischung verträgt (Hab ich gelesen). Des weiteren habe ich einen Lighting Node PRO der ebenfalls an den RGB Hub angeschlossen ist und mit dem USB des Mainboard verbunden ist. Dieser wird vom iCUE erkannt.

Könnten das Defekte RGB Elemente sein?
LG Tim
 
Hi Tim,

an einen RGB Hub dürfen nur Lüfter des gleichen Typs angeschlossen werden, damit die Ansteuerung der Beleuchtung korrekt funktioniert. Wichtig ist es, in der CORSAIR iCUE Software in den Einstellungen der Lighting Node Pro Unter Beleuchtungssetup den RGB Hub, den Lüftertyp und die Anzahl der angeschlossenen Lüfter zu definieren. Erst dann kannst du diese ansteuern.

Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe die 150i Wakü 360er Rai, ICUE steuert bei mit ein asus x570 Board und die Wakü. Jetzt ist ne Asus TUF 6800xt Graka drin, diese wird zwar in icue angezeigt, aber sie fängt nicht ganz zu leuchten. Was kann das Problem sein?
Ergänzung ()

Liebe Admin, sollte es für mein Problem einen besseren Channel geben, wäre ich sehr dankbar für ein Verschieben meines Anliegens.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem selbst gelöst.
Asus 6800tx Ruf Gaming RGB leuchtete kurz bei ersten Hochfahren, danach nicht mehr, auch nicht über icue.
Erst nach "Aktivierung" in Asus Aura konnte ich sie auch in iCUE ansteuern. Nun leuchtet die RGB.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit ASUS Aura. Ich leite dies auch einmal an die Kollegen weiter, da es nicht mehr zwingend notwendig sein sollte Aura zu installieren. Bei einer neuen Karte wie deiner, braucht es wahrscheinlich noch Anpassungen in iCUE. Ich gehe davon aus, dass du die aktuellste Version von iCUE installiert hattest?!
 
Zurück
Oben