RGB Fan LED Hub und 120x120x25mm Corsair LL120 RGB - keine Steuerung möglich

L

luck1921

Gast
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Corsair Crystal 570X RGB und zusätzlich noch einem LL 120 RGB gegönnt (https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Lüfter/ml-config/p/CO-9050071-WW). Beim 570X ist das Corsair RGB Fan LED Hub enthalten (https://www.corsair.com/de/de/Kateg...air-Link/CORSAIR-RGB-Fan-LED-Hub/p/CO-8950020).

Folgende Konstellationen:
1. Die 3 mitgelieferten Frontlüfter werden auf die Plätze 1-3 des RGB Fan LED Hubs gelegt, der zugekaufte LL120 auf Platz 4.
2. Die 3 mitgelieferten Frontlüfter werden auf die Plätze 1-3 des RGB Fan LED Hubs gelegt, der zugekaufte LL120 auf Platz 5/6.
3. Der zugekaufte LL120 liegt auf Platz 1 des Hubs, die 3 mitgelieferten Lüfter auf den Plätzen 2-4 gesteckt.

Ergebnis:
zu 1.: Die 3 Frontlüfter können über die Steuerung am Gehäuse bedient werden (Farbwechsel usw.), der zusätzlich gekaufte LL120 bleibt dauerhaft weiß.
zu 2.: Die 3 Frontlüfter können über die Steuerung am Gehäuse bedient werden (Farbwechsel usw.), der zusätzlich gekaufte LL120 bleibt dauerhaft dunkel.
zu 3.: Der zusätzlich gekaufte LL120 bleibt dauerhaft weiß und kann nicht gesteuert werden, die 3 Frontlüfter bleiben dauerhaft dunkel.

Wo genau liegt das Problem? Am LL120 oder dem Hub?
Meine Erwartungshaltung wäre gewesen, dass ich alle Lüfter des gleichen Herstellers zumindest in der Beleuchtung über den Hub und der dahinter liegenden Steuerung am Gehäuse ansprechen kann...

MfG
Luck
 
Hi Luck,

jeder RGB Hub kann nur eine Sorte an RGB Lüftern nutzen. Entsprechend benötigst du einen weiteren RGB Fan LED Hub, um den LL Lüfter zu verwenden. Die Lighting Node Pro bietet einen weiteren Kanal, um diesen anzuschließen.

Der RGB Hub kann hier bezogen werden: https://www.corsair.com/p/CO-8950020. Momentan ist dieser nicht zum Kauf verfügbar, daher bitte ich dich einmal mit uns via http://support.corsair.com/ in Kontakt zu treten. Poste nach erstelltem Ticket bitte auch deine Ticketnummer hier, damit ich ein Auge auf den Vorgang werfen kann.

Grüße
 
Zurück
Oben