News Richtigstellung: Pentium 2,4C - 2,8C GHz Artikel

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In Vorbereitung auf den nächsten Prozessor-Artikel ist uns ein Fehler in der Berechnung der Anwendungsleistung und damit auch in der Berechnung des Gesamtratings aufgefallen. Durch einen Rechenfehler, den wir bisher leider nicht nachvollziehen können, wurde die Leistung des 2,4 GHz P4 überbewertet.

Zur News: Richtigstellung: Pentium 2,4C - 2,8C GHz Artikel
 
ist doch nicht schlimm :)
jedem passiert mal ein fehler...

und ausserdem lernt man aus fehlern :D
 
hm hätte mir fast das teil geholt jetzt doch AMD preis ist dann doch besser !!!!!

gut das ich noch gewartet hab !
 
Ich bleib trotzdem bei intel, aber das ist ja sowie so Ansichtssache :D
Also viel Spass mit deinem AMD s010010
 
Fehler können doch jedem mal unterlaufen, und ich glaub es wird kaum einer den Kauf bereuen, wenn er sich den Prozessor aufgrund Eures Artikels gekauft hätte. Denn ausreichend Leistung bringt das Teil immernoch.... Und die meisten bleiben eh entweder bei AMD oder bei Intel. Das sind doch die wenigsten, die den Hersteller wechseln...
 
mhh naja passiert ist passiert. kann man nichts machen. trotzdem schade, dass die 2,4C nicht an 3000+ kommt. das wäre ein kaufargument mehr gewesen.:)

Zitat: Fehler ist ein bestandteil des Lebens. Wer keine Fehler macht, der lebt nicht.


mfg BOdy
 
und der 2400er FSB800 rennt eh zu 99,99% mit >3000mhz geOCed :D

also wird es sowieso keiner bereuen, ihn gekauft zu haben...
 
tja ich hab mich schon gewundert wie leistungsfähig der P4 mit 2,4Ghz doch ist :-) solange ihr es doch noch gemerkt habt wird uch denke ich niemand vorwürfe machen.
 
... was für ein niederschmetterndes Ergebnis (Achtung, ironisch gemeint!).
Der P4 C 2,4GHz ist gegenüber einem XP3000+ Barton in der Gesamtleistung 1,7% schlechter, und ist dabei auch noch 30% billiger.
Wer will solch schlechte Nachrichten überhaupt noch hören?
Wem können wir überhaupt noch trauen? Was sollen wir bloß kaufen?
Mir tun alle gutgläubigen P4-Käufer leid, die Intel zig Milliarden in den Rachen geworfen haben, was sie lieber bei AMD hätten machen sollen (so, und jetzt Schluß mit Ironie!).
Ich kann alle P4C 2,4GHz-Besitzer beruhigen, wem die Leistung nicht ausreicht und wer unbedingt vor einem bestimmten AMD-Prozessor (warum auch immer) sein will:
Das OC-Potential des P4C ist schier unglaublich, mit passendem Speicher auf dem richtigen Board ohne Probleme auf 3,5Ghz ...
Aber, wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wenigstens ist CS so souverän und loyal um den fehler zuzugeben!

nicht so wie einige andere seiten oder hersteller
 
Ich meine natürhlich CB !!!

@9
stimmt 100%

und man kann ihn dazu noch perfekt overclocken
 
Ein Satz beim Update im Bericht is mir nicht ganz klar :)
"Der Athlon XP ist alles in allem so schnell wie ein Athlon XP 2800+"
Was is denn damit gemeint?? Der vielleicht Barton 3000+ aus dem vorletzten Satz?
 
Ist korrigiert.
 
Hmmm.... *blubb* da isn Sack Reis umgefallen...

Die Leistungsunterschiede hielt ich eh eher für marginal, aber Respekt das ihr wenisgtens zu dem Fehler steht.. andere hätten das in einer sehr kleinen Neben oder Sammelmeldung gemacht.

*geb Keks* Kann passieren :oþ
 
das rating "leicht oberhalb xp2800+" deckt sich mit meinen eigenen messungen.

wenn ich mir allerdings die balkendiagramme für die gesamtperformance am ende des reviews ansehe, frage ich mich, in weit ein erweitertes/anderes/ergänzendes review hinsichtlich der mit vcore "default" und boxed kühler (amd the same) erreichbaren gesamtsteigerungen noch sinnnvoll resp. von allgemeinem interesse wäre.

"mein" kleiner 2,4c "macht" ja schon auf einen 865pe "ohne zu mucken, mit ein paar clicks im bios einzustellen" cpu 8.024 und memory 9.905 im pcmark2002 - also deutlich mehr als ein p4 3,06 auf einem canterwood-board in standardkonfiguration.
 
@7
Fragt sich nur wie lange...
Intel will denn NW ja nur noch bis 3.2 Beschleunigen. Denn selbst der 3.0 läuft mit HT schon recht warm. Es sind ja auch #Fakt# über 100 Watt verlustleistung die dieser Prozessor produziert bei Vollast.

Da hilft wohl nur noch nen Opteron Serie 1xx mit über 2.0 GHz aus um dem Intel Paroli bieten zu können (siehe aktuelle PCG mit 875Pe 1.4 GHz P4 NW vs 1.4 GHz AthlonXP/Athlon 64.
Wobei der Opteron ja eher noch schneller ist wegen dem Cache. Der Opteron 1xx braucht ja auch kein ECC-RAM und man kann denn Speicher auch mit FSB 200 laufen lassen.
 
@ 16 quote:
@7
Fragt sich nur wie lange...
Intel will denn NW ja nur noch bis 3.2 Beschleunigen. Denn selbst der 3.0 läuft mit HT schon recht warm. Es sind ja auch #Fakt# über 100 Watt verlustleistung die dieser Prozessor produziert bei Vollast.
end of quote.

nö, kann ich nicht bestätigen: cpu max48 grad, nb max 50,
grad und aida oder sisoft sagt: "max power consumption up to 77 watt." (cpu getaktet auf 3,39 giga hertz)

p.
 
Verdammt O_O

So schnell ist ein P4 2,4C in Verbindung mit dem MoBo, nicht schlecht ! Fehlt nur noch ein entsprechendes Mainboard mit freier Einstellungsmöglichkeiten der Spannung und des Multiplikators und die Sahne ist perfekt.

Ich glaube ich muss mich bald von meinem P4 2Ghz mit 400 FSB verabschieden...
 
Zurück
Oben