Ricoh MP7163A und Nero 5.5.5.1 brennt nur 12fach

R

Rudi

Gast
HI..

kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich unter NERO nur 12fach brennen kann. Eigentlich ünterstützt der Ricoh-Brenner ja 16fach??

gibbet da irgendein firmware-update?
unterstützt NERO nur 12fach??

tips und hilfen bitte mit links...


thx Rudi
 

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
292
Hi Rudi

Ich fasse mich ganz kurz. Justlink ist der Bufferunderunschutz( anlassen), Justspeed ist ein Modus in dem der Brenner das Medium prüft, wenn du Justspeed auschschaltest kannst du 16fach brenne.

CU DAY
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
Hi,

ich hatte bist vor kurzem den 7120A. Der Brenner war bei Nero sehr wählerisch was die Rohlinge anging, die er mit 12x beschreiben konnte. Selbst 12x zertifizierte hat Nero nur mit 8x zugelassen. Nur mit Verbatim Rohlingen konnte ich unter Nero 12x brennen. Die neuen Nero Versionen werden scheinbar immer zickiger bei der Schreibgeschwindigkeit.

CU!
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
@[sc.daywalker]

justspeed ausschalten und ich kann jeden rohling mit jeder geschwindigkeit brennen ?
 
Top