News Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.727
Ring, das seit 2018 zu Amazon gehört, hat einen Ausblick auf künftige Produkte gegeben. Mit der Ring Always Home Cam plant der Hersteller die Drohnen-Kamera für zuhause, die automatisiert durch die Wohnung oder das Haus fliegt und dem Nutzer so Einblicke in jeden Winkel des Eigenheims gibt. Videos zeichnet sie in 1080p auf.

Zur News: Ring Always Home Cam: Die Drohnen-Kamera fliegt durchs Zuhause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, ro///M3o und 3 andere
In Kombination mit anderen Sensoren wie im Video kann es schon recht nuetzlich sein. Dann hat man eben nicht immer ueberall eine Kamera stehen, sondern nur, wenn und wo man sie 'braucht'. Schade das man die Drohne nicht manuell bedienen kann. Wenn schon nicht live, wuerde ich mir wenigstens "Go to position' wuenschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, aid0nex, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Warum sollte ich mir eine 250$ Drohne kaufen um sie dann zu zerstören?

Ich bin gespannt ob die Drohne nur mit der Amazon Cloud funktioniert...
 
Wtf und cool gleichzeitig. Ist was für einen landsitz oder mal hier meine Straße abfliegen wo immer wieder Fahrräder geklaut werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und maloz
klingt ein bisschen wie die Drohen in City17 :) - der "Cityscanner" der Combine

17.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaba82, Klopskopp, Weyoun und 92 andere
Damit kann man seine Katzen beobachten, wenn man unterwegs ist oder feststellen, ob alles ok ist ... einen Einbrecher damit zu ertappen wird schwierig und wenn jemand zuhause ist fände ich es ziemlich weird wenn sowas durch das Haus fliegt ... Eine Ferngesteuerte Drohne, die an einen Server von außen angebunden ist ... sowas stellen sich die Leute mittlerweile ganz freiwillig also zuhause hin ... aber in Zeiten wo eine Alexa neben dem Bett steht braucht man sich eigentlich auch über sowas nicht mehr wundern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Weyoun, blackTEHhawk und 35 andere
Wo sitzen dann die Mitabeiter die die Videoaufnahmen analysieren um mir personalisierte Angebote für meine Wohnungseinrichtung zu machen? Die Videos sind bestimmt für niemanden als für mich einsehbar (wers glaubt 🤣) sonst wüsste der Dieb ja schon vorher ob und wo es was zu holen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klopskopp, blackTEHhawk, LIEBESGURKE und 20 andere
@mike2105
Läuft dann wie bei Shopify. Mitarbeiter verkaufen Video Daten weiter und der Einbrecher weiss sofort wo was zu holen ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Snudl, nosound und 11 andere
mike2105 schrieb:
Wo sitzen dann die Mitabeiter die die Videoaufnahmen analysieren um mir personalisierte Angebote für meine Wohnungseinrichtung zu machen?
Würde mich bewerben, bekommst dann feine Angebote für dein Schlafzimmer... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Alpha.Male, DiamondDog und 5 andere
Eine Drohne für die Wohnung mit Alexa-Anbindung in die Cloud.. Damit Amazon dann auch noch genaue Infos hat, wie es bei mir zu Hause aussieht? Oh man, wohin soll das alles nur führen.
Erst gestern die Vorstellung eines Bildschirms, der sich in meine Richtung dreht..
gruselig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, blackTEHhawk, shark808 und 24 andere
Wenn die Drohne nicht an das Alarmsystem geknüpft ist, werden dann feste Zeiten eingetragen wann sie fliegen soll oder startet man sie manuell wann man Lust hat?
Kann man auch Routen außerhalb des Hauses festlegen?

Mal unabhängig von einer möglichen und vermutlich zwingenden Cloud-Anbindung, ist das ja schon ganz cool.
 
Hätte jetzt ehrlich damit gerechnet das es teuerer ist, obwohl es trotzdem ne Menge Geld ist für ein Spielzeug hust Überwachungssystem, da wünscht man sich ja fast das eingebrochen wird 😆
Verrückte Welt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Holindarn
Überwachung 2.0. :freak:

Auch super: Da hackt man die Dinger und verkauft lohnenswerte Heimvideos an die potentielle Nachtschlosser.

Als nächstes gibt's dann den passenden Amazon Chip für unter die Haut. Da kann man dann auch die Familienmitglieder besser orten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Weyoun, blackTEHhawk und 12 andere
Joar, kurze Anfrage an die Firma wohin die Daten gehen, mit wem die Daten geteilt werden, etc. pp. und das Ding könnte schneller vom deutschen Markt verschwinden, als es hier ankommen könnte.

Es ist ein US-Unternehmen und am Ende könnte denen das gleiche Schicksal blühen wie aktuell Facebook.

Die haben gerade mit ihren Accountzusammenführung zu Superaccounts ( FB + WA und ggf. FB + Oculus ) un der Datensammelei inkl. Transfer in die USA ein echtes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, nosound und Cheshire
PhilAd schrieb:
Damit kann man seine Katzen beobachten, wenn man unterwegs ist oder feststellen, ob alles ok ist ...

Und du denkst das überlebt die Drohne? Zuhause alleine mit Katzen :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, northly, shark808 und 21 andere
Ich bin ja nun wirklich der letzte der sich gegen Neuerung und so weiter wehrt. Allerdings wäre mir der Eingriff in meine Privatsphäre durch eine Drohne die mein gesamtes Haus abfliegt zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, pix0n, icetom und 11 andere
Es ist jedes mal dasselbe Dilemma: Technisch eine prima Idee, aber wenn man den Konzern dahinter betrachtet, winkt man gleich wieder ab.

Sowas als "offenes System" und ich gehöre zu den Interessenten.
Ergänzung ()

Milchkühlung schrieb:
Und du denkst das überlebt die Drohne? Zuhause alleine mit Katzen :O
Die holen das Ding mit einem Satz runter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pix0n, Shad82, CMDCake und 7 andere
Das Teil ist super für Einbrecher - können die vor jedem Bruch erstmal durch die Bude fliegen lassen um zu checken ob Leute im Haus sind. Grandios - wird sich gut verkaufen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: styletunte, piepenkorn und rockfake
Ehm, das ist ein Laden der sonst auch (feste) Ueberwachungskameras fuer Zuhause verkauft. Jetzt kann man sich ueberlegen, ob man sich damit die Wohnung vollpflanzt oder ob man sich eine Drohne kauft, die nur filmt, wenn man sie auch sieht/hoert.

Moment...
Manchmal vergesse ich, dass Deutschland ein Land ist in dem Hausfassaden und Kuehe zensiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, dasdoenertier, aid0nex und 7 andere
_Grisu schrieb:
Als nächstes gibt's dann den passenden Amazon Chip für unter die Haut. Da kann man dann auch die Familienmitglieder besser orten.
Naja, sowas gibts ja schon :).. zwar NOCH nicht unter die Haut und auch nicht von Amazon, aber vom Apple. Nennt sich Apple Watch mit der Familienfunktion, wo du die Kiddis entlarfen kannst, weil sie statt in die Bibliothek zum Freund/Freundin Vögeln gegangen sind ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni
Zurück
Oben