• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Rise of the Tomb Raider: kein MSI Afterburner OSD?

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.977
Hi,

habe über MS das Spiel gekauft und bin gerade am spielen. Leider zeigt der Afterbuner keine OSD Informationen im Spiel, obwohl ich schon die exe über den RivaTuner hinzugefügt habe.

Hat das Problem hier jemand? Wie kann man das beheben?
 
Das hilft mir leider nicht weiter. Nutze die von dir genannten Versionen, aber es kommt einfach kein OSD. :(
 
Ist doch ganz einfach im Afterburner selbst einzustellen. Gehste auf Einstellungen, dann auf Überwachung. Dort stellst Du ein, was Im OSD dargestellt werden soll.
 
Zeig mal bitte deine Einstellungen vom Afterburner, Klatte Überwachung und dann kann man vielleicht mehr sagen ...:-)
 
@Mick32
Wie das grundsätzlich geht ist mir klar, funktioniert in anderen Spielen ja ohne Probleme.

@SDS
unbenanntaaodx.png


Andere Spiele funktionieren, nur ROTR bleibt schweigsam.
 
Haken noch reinsetzen bei "Zeige On-Screen-Einblendung (OSD)" & nehm auch ruhig die Frames & die Taktraten noch mit rein. FXAA sicherheitshalber in der NV-Systemsteuerung auf "Aus" stellen ...:-)
Schriftgröße könnte ggf. auch noch etwas größer eingestellt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo ...)
FXAA ist im Treiber schon deaktiviert, die von mir gewünschten OSD Infos habe ich ausgewählt und mit dem Haken '[x] in OSD anzeigen' ausgewählt. Andere Spiele funktionieren ja auch problemlos, nur Tomb Raider weigert sich.

Es ist also kein grundsätzliches Problem, sondern ein Tomb Raider-spezifisches.
 
Falls noch nicht geschehen, dann belege mal testweise einen "Hotkey" (Klatte Eigenschaften OSD) für dein OnSreenDisplay und nutze diesen im TR-Menü bzw. nach Spielstart ...:-)
 
Auch schon probiert, ändert aber nichts. :(
 
Jetzt wird es aber haarig. Hab das Game leider nicht sonst würd ich selber mal testen. An den Aftterburner Schriftfarben liegt es auch nicht vlt.?
 
Merkwürdig! Zeig mal bitte ein Bildchen von deinem RTSS (RivaTunerStaticServer) ...:-)
 
Habe dasselbe Problem :/

In jedem Spiel läufts aber nicht in Tomb Raider.
Muss ich Tomb Raider evtl. einzeln bei RTSS hinzufügen? Nutze aktuell nur Global.

Es ist übrigens über den Windows Store gekauft. Vlt. liegt es daran, dass es als App läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi & welcome @CB!
Nein, eigentlich nicht. Im RTSS muss das OSD auf on sein als auch On-Screen-Display Support & der 64-Bit-Anwendungssupport. Wenn da alles entsprechend gesetzt/aktiviert ist, sollte es normalerweise funktionieren ...:-)
 
Ich denke es liegt wirklich daran, dass es als Windows App ausgeführt wird.

Ich hatte zb bei Witcher auch das Problem, dass ich die exe hinzufügen musste und Game spezifisch Sachen einstellen musste.
Aber man startet ja nicht die Tomb Raider exe, sonder irgendwie geht das über Windows Apps.
 
@SDS
unbenanntysrhe.png


@Hanswurst02
Mein Spiel ist auch über den Windows Store gekauft.
 
Ist dein Spiel auch über den MS Store gekauft?
 
Zurück
Oben