News Rivet Killer E3000: Erster Gamer-Netzwerkchip mit 2,5 Gbit/s

Sind da nur 12 Jährige im Vorstand? "Killer" im Namen .... echt jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, DeLiKanLi61, Andreas_AUT und 17 andere
Soso, und jetzt zeig mir mal jemand, wo man bitte als "xXxG4m0RxXx" von so einem Mist profitieren soll, sofern man seine Spiele nicht auf der SSD NAS im Raum gegenüber liegen hat.

Latenzen? Nein
Übertragungsgeschwindigkeit? Nein

Dazu braucht man, um >1Gbit/s überhaupt auch nur lokal zu nutzen einigermaßen teure Switches und entsprechende Netzwerkkarten in allen anderen Clients / Hosts. Die im Falle von NAS Lösungen sowieso nur mit proprietärem Kram bestückt werden können.

Was für eine lächerliche Bauernfängerei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Alpha.Male, Cai-pirinha und 24 andere
Ein Gamer Netzwerk Chip ohne RGB LED? Ohne mich!
Wie soll das Teil denn so meinen Ping und/oder FPS verbessern?

Ohne RGB LED könnte man glatt denken, dass es sich hier um einen 0815 Netzwerk Chip handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk, Andreas_AUT, Alpha.Male und 30 andere
Hmm, mit einer Portion Esoterik und ein bisschen Aberglauben braucht man diesen Chip wirklich.

Das jedenfalls stand heute morgen in meinem Horoskop ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kaulin, Massaka01 und 5 andere
Wie oft muss man eigentlich erzählen, dass dieser ganz "für Spiele optimiert" Käse nur Marketing ist.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, 13579, Makso und 2 andere
Wird auch langsam Zeit, das >1Gbit im mainstream ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndrewRyan, alex_k und bender_
hroessler schrieb:
Wie oft muss man eigentlich erzählen, dass dieser ganz "für Spiele optimiert" Käse nur Marketing ist.

Leider ist der Artikel zu diesem Pseudo-Chip mal wieder völlig unkritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Cai-pirinha, 13579 und 8 andere
Habe seit ein paar Killer NIC in meinem Rechner (war auf dem Mainboard halt drauf) und eigentlich funktioniert es ganz gut. Das Programm priorisiert halt einfach den Traffic von Prozessen und sollte theoretisch selbstständig Spiele erkennen (bzw. hat Profile dafür). D.h. man kann eine Datei herunterladen und gleichzeitig online zocken und der Download stört den Ping nicht. Also ein klassisches QoS.

Ich bin gespannt wenn ich jetzt auf eine normale Intel NIC umsteige was dann passiert. Die kann das wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AD_38
Das ganze Gamergedöns ist mir egal aber ich erhoffe mir dadurch einfach, dass schnellere Netzwerklösungen langsam mal in den Mainstream kommen. Wenn das durch Gaming gebrandete Produkte möglich ist - bitte.
Ich wäre froh, wenn in 1-2 Mainboard Generationen der 2,5GBASE-T oder gar 5GBASE-T Ethernet Port Standard wäre. Dann würden sicherlich auch die Switch / Router Anbieter nachziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Gortha, bender_ und eine weitere Person
HaZweiOh schrieb:
Leider ist der Artikel zu diesem Pseudo-Chip mal wieder völlig unkritisch.

Muss eine News kritisch sein? Eim Test müsste das natürlich, in der vorliegenden Form geht das aber durchaus klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, matti87 und derSafran
Das treibt auch alles die Preise in die Höhe und kostet Energie. Hat jetzt keine Top-Priorität bei mir.
 
Sowas gibts auch als Intel Steckkarte mit Software.
Die Killer hat halt gleich ne automatische Erkennung.
Natürlich ist der Name lächerlich,
aber eine sinnvolle Funktion zum Traffic priorisieren würde ich jetzt nicht ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: black977
DeathShark schrieb:
Muss eine News kritisch sein?
Ja doch, sollte sie schon. Wenn von einem Hersteller oft Übertreibungen und leere Versprechungen kommen, darf und sollte man das schon mal sagen, statt nur die Werbung des Herstellers wiederzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, EvilsTwin, Overkee und 7 andere
dersuperpro1337 schrieb:
Soso, und jetzt zeig mir mal jemand, wo man bitte als "xXxG4m0RxXx" von so einem Mist profitieren soll[...]

Pst, fang doch nicht an, hier mit Logik zu argumentieren. Dann bricht das Kartenhaus, welches man hier als Marketing Strategie entworfen hat doch viel zu schnell zusammen.

Konsumieren, konsumieren, konsumieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Unnu, Herr Melone und 6 andere
Bin bislang immer mit Intel Netzwerkkarten gut gefahren oder achte drauf, dass die im Mainboard verbauten LAN Chips von Intel sind. So eine Traffic-Priorisierung auf einem Client macht m.E. nur Sinn, wenn man alleine am Internet hängt, aber wo ist man das heute, irgendein Handy, Smart-TV, Tablet etc. hängt da doch auch dran und da braucht man dann wenn eine Lösung auf Router-Ebene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und user2357
Ich kenne Leute die beim Spielen mit aktivem Killer Feature Probleme hatten, ohne das aber alles sauber lief. (Battlefield 5). Von wegen KillerLan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Celinna und CMDCake
Wäre das nicht mal ein interessanter CB Test ob solche "Gamer" Netzwerkkarten wirklich beim zocken einen Vorteil bringen. Ich habe da meine Zweifel, finde aber auch keine Tests dazu die das klären.
Ich zocke seit Ewigkeiten mit den internen Mainbaord Realtek LAN Karten.
 
Zurück
Oben