RM650X internes Bauteil ist beim Einschalten explodiert

polyphase

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.714
Moin,
bei meinem RM650X ist beim Einschalten ein internes Bauteil explodiert und dadurch auch die Sicherung rausgeflogen.
Eigentlich wolle ich es über euer Supportformular abwickeln, leider lässt sich dieses nach dem Ausfüllen nicht abschicken!

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte ursprünglich ein Vengeance 650M von euch, welches leider nach einer gewissen Zeit einen Lagerschaden des Lüfters hatte.
Dieses wurde damals problemlos gegen ein neues getauscht, welches schon nach ein paar Monaten wieder einen defekten Lüfter hatte. Als Ersatz habe ich dann damals ein RM650X von euch bekommen, was auch die Jahre problemlos lief.

Damals wurde die Garantiezeit auf das RM650X übertragen, daher hat es noch Garantie.
Wäre schön wenn Ihr mir das Netzteil reparieren, austauschen oder sonst wie "ersetzen" könntet.

Die damaligen RMA und Ticketnummern sowie die Seriennummer, kann ich gerne per PN zur Verfügung stellen.
Die möchte ich nicht öffentlich posten 😉


Anbei ein Bild:
defektes Bauteil.jpg
 
Hi!

versuche bitte nochmals via http://help.corsair.com/ und dann oben auf den Button KONTAKT ein Support-Ticket anzufordern. Sofern es nicht klappt, probiere einmal den Cache des Browsers zu löschen oder einen anderen Browser zu verwenden. Hierzu auch die Frage, welchen Browser du nutzt? Ich habe es eben ausprobiert und keine Probleme das Formular abzusenden.

Viele Grüße
 
Verwendet habe ich Vivaldi sowie Firefox.
Bei beiden funktionierte der Absenden Button nicht, ausfüllen ging problemlos.

Adblocker und ähnliche Plugins hatte ich deaktiviert.
 
So ich habe es endlich geschafft, ein Support Ticket zu erstellen.

Ich muss sagen euer Supportformular ist eine Katastrophe!
  1. "State and Province" soll lt. Beschreibung leer bleiben wenn die Adresse außerhalb der USA ist.
    Geht aber nicht, wenn es leer ist kann das Formular nicht abgeschickt werden!
  2. Das Support Formular funktioniert nur mit dem Google Chrome Browser.
    Andere Browser wie Firefox und Vivaldi funktionieren nicht.
Jetzt warte ich mal ab was passiert. Ich habe das Formular in meinem recht schlechten English ausgefüllt, da das auch so auf der Seite beschrieben war. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich weiß jetzt auch nicht ob das zu euch geht oder in die USA zur Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Du hättest auch ganz normal in Deutsch eine Anfrage stellen können?
Bei mir zumindest ist das Formular auf Deutsch und die Angaben zum Support ebenfalls. Da steht sogar Corsair-Support-Team Deutschland.

Abgesehen davon steht da nur das für UK das Feld leerbleiben muss, logisch das es nicht geht wenn du Deutschland einträgst, dafür ist es nämlich required ;)

https://help.corsair.com/hc/de/requests/new
 
Oben auf der Site steht, das der Support momentan nur in English verfügbar ist.

Ich werde es sehen, ggf. können die ja auch nachfragen 😉
 
Zurück
Oben