RMA Abwicklung

mzl-one

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
20
Hi, ich muss mal meinen Ärger hinsichtlich der Abwicklung einer RMA teilen..

Meine K70 RGB Rapidfire ist nach nicht mal einem Jahr defekt..

RMA aufgemacht, ich soll sie zurücksenden. Die Kosten für den Versand muss man selber zahlen.. nicht schön, aber nun gut.

Mir wird mitgeteilt, dass Ersatz im Lager ist und mir dieser nach Eingang der defekten Tastatur zugeschickt wird.

Über eine Woche nach Zustellung des Pakets erkundige ich mich nach dem Sachstand und da heißt es, dass meine Rücksendung nicht da sei. Nach Mitteilung der Tracking Nummer wird sie scheinbar doch gefunden und mir wird mitgeteilt, dass die K70 Rapidfire nun nicht mehr auf Lager ist, ich jedoch eine K70 Lux RGB mit MX Red bekommen kann.

Abgesehen davon, dass dieses Modell günstiger ist, möchte ich die Rapidfire wieder haben..

Auf meine Frage, was die andere Option sei, antwortet Corsair, dass ein Refund möglich sei, jedoch Kaufpreis abzüglich 10% für jedes Jahr ab Kauf.

Ist das normaler Umgang mit RMA's bei Corsair? Das Produkt ist defekt, innerhalb der Gewährleistung. Wieso werden die Kosten auf den Kunden umgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist an den Hersteller ran getreten, der macht eine Garantieabwicklung - da darf der machen was er will.
Für einen Gewährleistungsanspruch musst du dich an den Händler wenden.
 
Die Gewährleistung hast Du gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber dem Hersteller.
Incl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
 
Hi mzl-one,

ich kann verstehen, dass du mit den Lösungen nicht zufrieden bist, wenn du die Rapidfire wieder haben möchtest. Der Ablauf ist nach unseren Garantiebedingungen normal.

Ich schaue mir das alles aber gerne einmal genauer an, wenn du mir deine Ticketnummer nennst. Dann kann ich direkt mit den Kollegen schauen, ob es noch andere Alternativen gibt.

Grüße
 
Hi, danke für das Angebot.. habe zwischenzeitlich Ersatz erhalten und bin im Nachhinein zufrieden mit der Abwicklung..
Muss auch gestehen, dass ich Gewährleistung und Garantie durcheinander geschmissen hab :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Information. Freut mich zu hören, dass du im Nachhinein nun doch zufrieden bist. Ich würde dich trotzdem bitten, mir die Ticketnummer einmal mitzuteilen, gerne auch via privater Nachricht, damit ich das ganze einmal intern eskalieren kann. Wir sind immer danach bestrebt unseren Service zu optimieren und Informationen wie in deinem Fall sind hierfür immer wichtig.
 
Zurück
Oben