News Robbie Williams befürwortet Musik-Downloads

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Robbie Williams, ehemaliger Sänger der Gruppe Take That und erfolgreicher Popstar hat sich gestern gegenüber der Süddeutschen Zeitung zu einer interessanten Aussage hinreissen lassen. Demnach ruft er zum Download seines aktuellen Albums "Escapology" auf.

Zur News: Robbie Williams befürwortet Musik-Downloads
 
Endlich einer der sagt, dass er genug Geld mit einer Platte verdient hat.
 
Jau da können sich einige Plattenmillionäre und Studiobosse ein Scheibe abschneiden. Diese gierigen Ratten.
 
Ich kapier die ganze Sache irgendwie sowieso nicht! Ein ganzes Album downloaden betrügt den Künstler irgendwie schon aber aktuelle Songs?, die alle 2h auf MTV, ViVa und Co. laufen?
ausserdem wirds die ganze Zeit im Radio gespielt! Theoretisch könnte ichs auch da aufnehmen!
Gleiches gilt für Filme die schon 100mal im TV gelaufen sind, die kann ich doch auch auf VHS aufnehmen und des is ned illegal! Und ob ich den Kram auf VHS oder digital im PC hab macht doch keinen Unterschied, ich könnte die Kassette ja auch aufn PC überspielen!
Etwas anderes ist es meiner Meinung nach mit aktuellen DVDs und Kino-Filmen, da kann ja noch Geld verdient werden!
 
was metallica heute macht weiß auch jeder :) die alten platten waren geil - die letzten mit orchester usw... waren wohl das "letzte" :)
ihr vergeßt nebenbei eines , die ganzen pseudo-musiker müssen von ein paar wenigen erfolgreichen musikern mitfinanziert werden ! ebenso funktioniert es bei filmen - der herr der ringe finanziert bei den filmstudios den restmüll übers jahr verteilt mit .....
 
Endlich gibt mal einer den Tauschbörsen recht zumal die Qualität von ner Orginal Cd ist immer noch unübertroffen den wenn jemand die dementsprechende Musik wirklich gefällt kauft er se sich auch die sollten sich lieber mal Gedanken machen warum se Verkaufseinbrüche (hohe Preise weniger Geld in den Taschen der Bürger dank Teuro und Steuererhöhungen) haben und nicht immer die Musiktauschbörsen für alles verantwortlich machen weil das ist heutzutage nix anderes wie damals Radio und Kassettenaufnahmen.
 
Selbst geschenkt möchte ich seine musikalischen Ergüsse nicht haben.
 
@SMan und xxxx

Nein! Es ist nicht dasselbe. Fernseh- und Radiosender zahlen einen Haufen Kohle für die Ausstrahlungsrechte. Damit zahlt der Sender in dem Sinne deine Kopie, die du dir erstellen darfst.
Tauschbörsen zahlen keine derartigen Abgaben, verbreiten Musik und Filme also ILLEGAL!!
 
Nein, die Kopie zahlen wir schon selbst. Denn die Einnahmen die die Sender mit der ständigen Werbung machen bezahlen wir, mit den höheren Preisen die bei stark beworbenen Produkten entstehen.
 
Oh Gott Blindgänger Nr. 1 darf wieder sprechen. Ich schlage vor Robbie Williams das Sprechen zu verbieten und singen darf er nur noch "Alle meine Entchen"

Dies Ausgeburt des Egoismus ist unerträglich. Ihr denkt alle nur an euch, an euer Wohl.

Schon mal jemand an Nachwuchs gedacht? An Musiker die nie einen Bekanntsheitsgrad von Fluppe Williams haben werden?

Und Aufnahmen sind ja auch nicht verboten wenn man sie aus dem TV Gerät oder Radio überspielt, allerdings der Handel im Internet berechtigter Weise schon. Weil hier die Leute Ihre Kriminelle Ader zeigen. Zeigen wie sie wirklich sind. Habgierig ekelig und alles mus umsonst haben.

Kennt diese Gesellschaft noch Werte? Oder ist Fluppe Williams der neue Wert?
 
@9
Der sogenannte Nachwuchs sieht eh keinen Cent von der Kohle der Musikmultis!! Sogenannter Nachwuchs wird, falls du es noch nicht bemerkt hast, von Leuten wie z.B. Bohlen oder Siegel usw gemacht! Also -Steckst du 2Mille na Werbung und Promotion rein und holst 4mille wieder raus!! Genau so funzt das!! Echte Talente ham so gut wie keine Chance, dafür sorgt diese Musikmafia schon! als Musiker weiß ich genau von was ich rede!!!
Leute und Bands wie "Metallica" oder "Madonna" regen sich tirisch auf wenn deren Musik runtergeladen wird! Die sollten sich mal überlegen warum sie soviel Kohle hben scheffeln können, und obs net mal reichen würde?? und welchen Nachwuchs sie gefördert haben??
Williams hat da scheinbar wetwas kapiert - Respekt!
 
Aha die Reichen und Berühmten haben als was kapiert und der Rest kann ruhig weiter am Hungertuch nagen. Ist halt so wie es ist! Weiter so Egoismus hoch drei zum Quadrat.

Aber so ist die Welt, so geht das. Reich braucht arm um Reich sein zu können. Braucht arm Reich um Arm sein zu können?

Schlagt euch doch alle tot dann ist wenigstens Ruhe vor euerem elenden Ego Trip. Früher oder später wird die Natur euch Deppen schon begraben.
 
Haste es schonmal mit Suizid probiert ? Junge, Junge bist du verbiestert !
Die Welt is nunmal wie sie is, wenns nicht gefällt: TRITT AB !!!
 
Ich Saug mir alles aus dem Netz, außer von meiner lieblings Gruppe, die CD´s sind immer so gut, die kann mann immer hören, die muss mann einfach kaufen:-). Warum soll ich mir denn auch ne Eintagsfliegen CD für viel Geld kaufen?? Die verdienen doch alle schon genug!!! Wo ist da noch die Relation geblieben? Was kommt denn neues raus, fast nur BullShit Boygroups,Girlgroups,Deutschland sucht den Superstar einfach nur Bullshit halt, wo sind die guten alten 80`s
 
Nochmal als Hinweis an alle, besonders für dich Tesox, IP-Adressen werden gespeichert.

:D:D
 
@Admin bin in der Arbeit :-) da Saug ich nichts :-), außerdem hat Tronx völlig Recht!!!!!
 
@bombwurzel
sicherlich ist es nicht dasselbe da hast du recht, aber anders gesehen ist es dasselbe, denn wenn du rohlinge oder einen brenner kaufst, zahlst du sehr wohl abgaben an die betreffenden geldgeier (ob du nun die dinge für musik kopien benutzt oder NICHT).

auch ist robbie williams nicht der erste platten millionär. mir fällt da aus dem stehgreif ein:
beastie boys
alanis morrisette
herbert grönemaier (er befürtwortet dás saugen von musik welches seine kinder liebend gerne machen)
 
Wenn ich jetz aber meine Musik aussem netz lade und auf "Audio-Rohlinge" verbanne, hab ich erstmal ne menge Abgaben geleistet, ist das denne nicht eigentlich legal?
 
>>Schonmal was von Datenschutz gehoert ?>>

Ach nee, wenn es um den Schutz euerer Daten geht ist es plötzlich was anderers. Da kann man mal wieder sehen wie scheinheilig so einige argumentieren.

Wenn es aber um den Schutz der Musiker geht die keine Plattenmillionäre sind ist das ja egal.
Vielleicht ist es ja schonmal wem aufgefallen. Millionäre sind die wenigsten und nur Millionäre können es sich auch leisten zum Diebstahl aufzurufen.
 
Zurück
Oben