News Roccat Suora: „Rahmenlose“ mechanische Tastatur mit 109 Tasten

Leider zu spät, Roccat. Ich tippe hier auf einer K65 RGB mit Browns, und ich wüßte nicht was man daran zurzeit noch optimieren könnte.
 
Rahmenlos aber noch mit nutzlosem Ziffernblock.
Und dann nur blau beleuchtet und kein RGB.
So wird das nix.

/Ironie
 
Naja, so sehr ich schlichtes Design mag, fehlt mir hier die Handballenablage! Der Preis ist erwartend teuer!
 
Bei der Musik im Video und den Schlagworten hatte ich einen massiven Metallblock mit durch Laser freigelegte Tasten erwartet - stattdessen ist das eine 08/15 Tastatur bei der man auch ein Kinderlied hätte abspielen können.

Manche Leute verstehen echt nichts von Marketing. Das ist doch echt nur noch lächerlich.
 
Immer diese nachgemachten Switches...
Immerhin ist der Preis nicht so überzogen, für 60-70€ Marktpreis könnte es eine interessante Tastatur werden.
 
Selbst 100 Euro sind für nachgemachte MX-Schalter zu viel, da bekommt man schon Mechas mit echten MX.
Mir gefällt sie im Großen und Ganzen, ebenso das Standard-Layout, nur eben der Preis nicht. Da Roccat drauf steht, wird sie garantiert ihre Käufer finden.
 
Natürlich bekommt man die. Habe für meine G710+ mit MX-Brown 59€ bezahlt.
Aber solche Angebote gibt es auch nicht immer und vielleicht ist die Qualität der nachgemacht ja okay. Immerhin gibts dafür auch Beleuchtung.

Und die 100€ sind UVP, da wird sich noch was tun.
 
Na, haben sich die Krawatten bei Roccat an einen Tisch gesetzt und beraten, wie man die Profite steigern kann ? Ach sooo, indem man nun anstatt original Cherrys irgendwelche MX-Kopien verbauen lässt. Na dann... kaufe ich's erst recht nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die haben's mal wieder verkackt. Als TKL und mit Cherry Brown oder Red würde ich die sofort kaufen! Geiles Konzept! Aber leider nicht so.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
fehlt mir hier die Handballenablage!

Die "Handballenauflage" die bei Tastaturen dabei ist, ist doch keine Handballenauflage. Das ist doch nicht zu gebrauchen. Ergonomisch total nutzlos. Handballenauflage kauft man sich eine gute separat.
 
Als TKL mit Cherry Brown gibt es die doch schon. Ozone Strike Battle. Sogar der im Spielemodus programmierbare Funktionsblock ist vorhanden :p
 
xcsvxangelx schrieb:
Vielleicht für dich nutzlos. Tellerrand und so..
Wer es wirklich kompakt haben will, kauft sich gleich eine TKL oder noch kleiner.

Klar ist es ein Fortschritt gegenüber ausladenden "Gamer"-Tastaturen, es gab aber auch bisher schon Tastaturen ohne unnötig großen Rand. Eine Filco ist z.B. auch nur jeweils ~1 cm breiter und höher.

P.S. Ziffernblöcke gibt es übrigens auch einzeln ;)
 
wie wäre es mit einem ausführlichen test jetzt wo die tastatur erhältlich ist?

für mich als minimalist ist sie durchaus sehr interessant. so viel auswahl mit diesem spezifischen featurn (freistehende taste, numblock, metallgehäuse) gibt es leider nicht.

ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher ob ich nicht lieber bei einer 10€ k120 bleiben soll. preis/leistungstechnisch ist die eigentlich konkurrenzlos. funktioniert eigentlich perfekt für mich.
 
Und dann heißt es wieder, ich würde mit den vielen Tastaturtests nur einen seltsamen Fetisch ausleben :D

Das interessanteste Merkmal der Tastatur sind eigentlich die Taster, die ich bereits kurz mit dem Sova MK unter den Fingern hatte. Ein Test gerade dieses Modells steht deshalb nicht ganz oben auf der Tagesordnung. Die sieht aktuell so aus: Hier liegt noch die Sharkoon Skiller Mech, dann wollten andere Nutzer einen Test des Couchmaster und zwischendrin testet der Baer noch ein paar Spiele. Zumindest dieser Monat ist erstmal dicht. Vielleicht im Laufe des Restjahres, da will ich aber nichts versprechen.
 
Zurück
Oben