News ROG Strix Carry: Asus präsentiert Maus mit 2,4 GHz, Bluetooth und Batterien

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.092
Ich könnte mir durchaus vorstellen die zu kaufen wenn der Preis nicht zu übertrieben ist...
 
Alle beschweren sich immer über das Gewicht. Ich finde eine Maus ab 120 -130 Gramm erst in Ordnung. Alles darunter ist mir zu schwammig. Könnte also was für mich sein.
 
bluetooth nutzt auch das 2,4GHz band. bluetooth oder 2,4 GHz benutzen ist wie broccoli oder gemüse essen.

was ist mit 2,4 GHz eigentlich gemeint? ein usb-dongle?
 
Ich brauche ne Zowie FK1 als Kabellos :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Juppi2016
Also ich bin ja kein Fan von LED bling bling aber bei der Maus hätte man ruhig das Asus Logo beleuchten können. Wäre dezent und würde zu Asus passen.
Andererseits lieber ein paar Stunden mehr Laufzeit als Beleuchtung !
 
@Mickey Cohen
Ich vermute da verwenden sie einfach ein proprietäres Protokoll, um die Latenz von Bluetooth zu umgehen.
Aber ja, die Bezeichnung ist verwirrend, da Bluetooth auch auf 2.4 GHz funkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Was ist der Vorteil von Bluetooth?

Ich fand es eine gute Idee die ohnehin vorhandene Funkstandard zu nutzen bis ich erlebte wie oft ich die Batterien wechseln musste.

Da bin ich doch auf diese USB Funkstecker gewechselt.

Eine Logitech Bluetooth Maus mit Ladeschale in die ich die Maus abends abstellte fand ich überzeugend. Frage mich warum sie nicht weitergeführt wurde.
 
Wahrscheinlich ist es eine 2,4Ghz Wlan Maus :)
 
Halte zum Zocken generell nichts von Funkmäusen :D Daher überhaupt keine Option für mich.
 
Zurück
Oben