• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Roller Champions: Ubisofts Rocket League erscheint nach drei Jahren

snickii schrieb:
Ist auch eine Demo..

also DAS ist doch wohl wirklich kein argument. ein spiel wie dieses kann man auch mit den beiden arenen schon 50 stunden zocken wenn man lust hat :D ich hab in der zeit schon leute gesehen die 3000 fans haben. diejenigen werden das game mind. 15-20 stunden gezockt haben da ich nach 2 stunden grade mal 200 fans hatte ;)
 
krOnicLTD schrieb:
superinteressantes spielprinzip. cooles design.

Ja der Jugend kann man auch jedes gecoverte Musikstück als "neu" verkaufen.

Chismon schrieb:
Ja gut, ich bin eben nicht die Zielgruppe und dann kupfert man bei Rocket League und - so wie es aussieht - vermutlich Speedball (2) ab ... bleibt zu hoffen, dass sich das abkupfern nicht auszahlen wird fuer Ubisoft.

Ja ich musste auch an Speedball 2 denken...

...wobei es noch näher an der Originalvorlage Rollerball (Film) ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, CeeSA und Chismon
snickii schrieb:
Wenn Sie damit Rocket League Konkurrenz machen wollen, darf dieses Spiel auch nicht mehr als 20€ kosten.
Das Spiel wird Free2Play? ;)
Ist aber nicht meins. Eine Runde gemacht und wieder deinstalliert. Da ich keinen Controller am Rechner habe, direkt mal mit Maus+Tastatur gespielt. Das war ein Krampf sondergleichen.
 
Che-Tah schrieb:
Ja der Jugend kann man auch jedes Musik - Cover als "neu" verkaufen.

wie alt bist du denn ? ich bin 34 :D ich denke nicht das ich zur heutigen "jugend" zähle :D

das spiel hat so oder so potential. es fehlt nur spieltiefe... kriegen sie die spieltiefe wie bei rocket league hin wäre es großartig. z.b. durch stunts und höhere bessere jumps. durch stunts nen speedboost bekommen wäre ne gute idee mMn. rocket league macht das ja ähnlich mit den "flug"-möglichkeiten etc
 
@Phear Hab ich in #20 ja schon berichtigt.
Allerdings heißt F2P auch viel Micropayment Ingame. ;)

Denke mal das Game wird für Controller optimiert sein, bzw. gibts sicher auch Crossplay.
 
DeusoftheWired schrieb:
Gameplayvideo einer ganzen Runde
Schon nach 30 Sekunden war ich genervt vom klackern der Rollschuhe und dem Stadionmoderator. Zusammen mit dem Trailer wirkt es auf mich, als ob die Zielgruppe <10-jährige Angehörige von irgendwelchen US-Minderheiten sind.

Danke, da bleib ich weiter bei Rocket League, zumindest solang Epic es nicht zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, 0x8100, icetom und 2 andere
krOnicLTD schrieb:
wie alt bist du denn ? ich bin 34 :D ich denke nicht das ich zur heutigen "jugend" zähle :D

Das war eher Allgemein bezogen. Der Altersschnitt auf CB wird eher 30+ sein.
Der Film ist von 1975... da warst du und ich noch nicht auf der Welt.

Speedball 2 von 1990 am Amiga hab ich jedoch gezockt...

Ich seh grad dass es ein HD Remake auf Steam gibt:
https://store.steampowered.com/app/251690/Speedball_2_HD/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxa1900
Ich sehe hier kaum parallelen zu Rocket League. Wenn, dann sind Eishockey, Basketball, Fußball und andere arcade Sportspiele ebenso „Rocket League“. Schon alleine das (US) Setting reizt mich absolut 0. Dazu noch UBI und wohl der Zwang zu UPlay —> Nichts für mich!

PS Mindestanforderung: GTX 970 mit 3,5 GByte VRAM! :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Konkurrenz zu Rocket League, dass ich nicht lache 😅
Speedball2 Remake wäre ne schöne Sache ja ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hat eher was von Speedball 2 als von Rocket League....
 
Artikel-Update: Fast drei Jahre später ist es nun soweit, Roller Champions soll am 25. Mai 2022 veröffentlicht werden, wie Ubisoft bekanntgibt. Das Free-to-Play-Sportspiel werde mit Cross-Play auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X sowie S und dem PC erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt will Ubisoft Roller Champions auch für die Nintendo Switch nachreichen, einen Veröffentlichungstermin gibt es aber noch nicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
wenn man andere wegballern könnte wäre es vielleicht ein wenig interessant.
 
ein artikelupdate nach 3 jahren - ist das ein rekord? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, simosh, Schmarall und 10 andere
Sieht nach einer weiteren Ubisoft-totgeburt aus wenn ich ehrlich bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, coral81, Mar1u5 und 7 andere
icetom schrieb:
wenn man andere wegballern könnte wäre es vielleicht ein wenig interessant.
Wirkt ein wenig als hätte man sich da einen Spaß erlaubt. Ein Artikelupdate, das eine Änderung der Überschrift nötig macht, fällt nicht mehr ganz unter Update aus meiner Sicht. ;)

boonstyle schrieb:
Sieht nach einer weiteren Ubisoft-totgeburt aus wenn ich ehrlich bin
Leider ja. Ubisoft rennt zwar dem Trend oft ziemlich hinterher, was Battle Royal oder hier eben Rocket League angeht, bringt (aus meiner Sicht) aber trotzdem teils interessante eigene Twists mit. Leider sind die oft zu speziell als dass noch viel vom Markt übrig ist. Ich denke jedenfalls nicht, dass hier viele aufspringen werden und ohne aktive Community ist das Spiel tot.
 
Das ganze sieht halt auch 3 Jahre später noch mega lahm aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, icetom und Mr.Zweig
So wie die Bilder aussehen, haben 2 der drei Jahre gebraucht da "diverse" Spielcharaktere zu entwerfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n, coral81, Schmarall und 2 andere
Das als VR Version wäre interessant :smokin:
 
Zurück
Oben