News Ron Sommer ist zurückgetreten

A

Anonymous

Gast
Ron Sommer ist das Bauernopfer von Gerhard Schröder. Dieser ganze Hickhack um eventuelle Nachfolger bringt nur Verlierer hervor, keine Gewinner.
Ron Sommer hat zwar einige Fehler gemacht (Stichwort VoiceStream viel zu teuer gekauft), aber den aktuellen Stand der T-Aktie nur ihm anzukreiden ist ein wenig ....äh.... doof.
Die Telekom ist doch nicht das einzige Unternehmen, was in den letzten Monaten Verluste gemacht hat.
Ob der "Neue" es besser macht ist (noch) dahingestellt.
BTW: wer jetzt seine T-Aktien verkauft ist selber schuld. Warten können ist eine Tugend. :-)
 
das der jetzt weg ist hmmm, is das nu besser oder schlechter??
 
Die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.
Die Telekom war mit Ron Sommer mehr als gut beraten.
Ob das dem Endkunden nun nützt oder schadet sei dahin gestellt...
 
Seh ich genauso. Die Telekom hatte mir Ron Sommer einen wirklichen guten Vorstandsvorsitzenden.

Die Aktienkurse sind in den ersten 3 - 4 Jahren seit der Einführung sehr stark angestiegen.

Ich finde es schade, dass ein Mann wie Ron Sommer nach so viel öffentlichem? politischen? Druck jetzt zurückgetreten ist.

Ich persönlich fande Ron Sommer als Telekom Chef ganz in Ordnung.
 
Schade um Ron Sommer, also ich fand ihn auch sehr sympatisch. Das er aufgrund irgendwelcher politischen Entscheidungen seinen Rücktritt verkünden musst ist wirklich sehr schade. Also ich denke nicht das die zwei neuen Manager das unbedingt besser machen werden. Also abwarten und Tee trinken. Meine Sympatien haben sie aber jetzt schon nicht.
 
Oh je,
das halte ich auch für eine Riesenfehler, sicher hat er Fehler gemacht, aber trotzdem hat er aus einem Riesensaftladen einen Konzern gemacht, der sicherlich immernoch ein Saftladen ist, aber sich trotzdem schon deutlich verbessert hat. Gut Voicestream uns ein paar andere Dinge sind nicht optimal gelaufen, aber ihm den Aktienkurs anzulasten find ich unfair. Bin ja auch Betroffener, aber meine Zustimmung findet diese Aktion überhaupt nicht. Aber so merkwürdig wie die Börse ist geht der Kurs vielleicht jetzt sogar dauerhaft hoch...??!!
greetz
 
trifft immer nur einen naemlich den der die groesste verantwortung hat
 
Ron Sommer hatte sich früher lang genug vor der Flatrate-Zeit quer gestellt. Als sie doch ihre eigene Flat angeboten haben mittel T-Online, diente das ja nur dazu die Konkurrenz ausbluten zu lassen. Als nun alle weggeputzt und pleite waren, war der Markt leer gefegt gewesen und die T-Flat für Modem/Isdn-User hatte auch ausgedient.
Bei der Preisgestaltung für eine Grosshandelflate stemmte sich die Telekom auch wieder dagegen, sie versuchten doch alles damit keine rentable Flatrate mehr auf die Beine gestellt werden konnte. Auch am DSL-Ausbau hätte sicherlich ein Zack schneller gehen können wenn´s sorgfältiger geplant gewesen wäre. Ich kann nicht verstehen wie einige die PC-User den Herrn Sommer favorisieren können. Als ob man für einen Arschtritt noch Danke sagen würde. ;)

Und dann noch die zig Einkäufen im Ausland, hundert Millionen ausgegeben und in den Sand gesetzt, jedes andere Aktienunternehmen hätte den Chef schon viel früher an die frische Luft gesetzt wenn er auch so dermaßen gewirtschaftet hätte und den Aktienkurs so in den Keller rasen liess. Die armen Aktionären die nun vor ein fast wertlosen Aktienpaket sitzen oder gar einem Ruin.
Eben während der Aktienkurs über 80% (bis zu 86%?)absackte und auf dem Zahnfleisch krieht, hat man im Gegenzug die Gehälter in den Chefetagen etwa dem entsprechend erhöht! Mehr Geld für Scheisse tun??

Es war endlich mal Zeit den Herrn Sommer abzulösen, er herschte zu lange schon eine Flaute, ein frischer Wind muss her!
 
So ein rotz von Crazy_Bon!!!

Bitte nicht über Sachen berichten, wovon ihr keine Ahnung habt !!!

Ich als Telekom-Mitarbeiter bin traurig, den Besten CHEF zu verlieren!

Eins steht fest der Herr Schröder kommt nicht wieder an die Macht!!! ;-o
 
Genau, das Aufsichtsrat bestimmt den Chefsessel und nicht Kanzler Schröder. ;)
 
Für die Abfindung , die er bekommt, muß ein "normaler" Mensch lange knuffen...
 
Der Telekom-Chef Ron Sommer hat vor wenigen Minuten seinen Rücktritt verkündet. Damit haben sich Gerüchte, die seit Ende letzter Woche durch die Nachrichten kursierten, bestätigt. Nach einer Sitzung mit dem Aufsichtsrat am Nachmittag gab Sommer seine Entscheidung bekannt.

Zur News: Ron Sommer ist zurückgetreten
 
Hi

Viele schreiben: Er hat zwar Fehler gemacht aber er hat auch viel geleistet.

Nun heutzutage darf man sich halt keine groben Fehler mehr erlauben.
Es geht nur um dies: Macht, Geld, Geld, Geld. Und wenns da einer mal nicht mehr bringt dann wird ausgewechselt.

Schröder hat in meinen Augen auch viele Fehler gemacht, und hat sich dadurch möglicherweise die Chance auf eine Wiederwahl kaputt gemacht.

Zum Glück bin ich damals nicht wie ein Fisch im Schwarm mitgeschwommen und hab mit T-Aktien geholt. :)
Aber ich überleg ob ich jetzt einsteige und von den niedrigen Kursen noch ordentlich Profit rausschlage wenns hoffentlich bald wieder deutlich bergauf geht. :D

mfg Franz
 
Ich stimme Crazy_Bon voll zu. Ron Sommer hätte schon längst abgelöscht werden sollen!
 
Ihr seid doch alles Spinner! Tschuldigung wenn ich jemanden damit beleidige, aber wie blind kann man sein?

Was hat denn Ronnie geleistet-Fragezeichen? 60 Milliarden Schulden, wogegen das gesamte Bundesland Berlin sogar noch weniger hat!? Das Monopol? Die ständige Missachtung einer gesamten Behörde, wie z.b die Regulierungsbehörde!? Ständige Verteidigung ihres Monopols, was schon an Korruption erinnerte? Die Milliardenschäden und das zurückwerfen der gesamten Telekommunikationsbranche in Deutschland? Der sowas von miese Service? Die dummen Telekomtechniker? Blablabla... mir wird schlecht bei eurem Gerede und Geblubbere hier. Die Gesamte Telekom müsste einzeln zerstückelt und ans Ausland verkauft werden, dass sie keinen Schaden mehr anrichten kann und somit wieder Wettbewerb herrschen kann. Bei Ron Sommer mit seiner "beschissenen Brille" und dem absolut dummen Gesicht juckts mir schon dermaßen in den Fäusten...

Der ganze Konzern wiedert mich an. Sowas würde in einer freien Marktwirtschaft nicht eine Minute überleben, aber der rosa Riese genießt ja Sonderstatus und beim Mehrheitsaktionär Deutschland (der Bund) kein Wunder, dass man ein Monopol besitzt und solche Wettbewerbsverzerrungen durchziehen kann. Die Politik hat natürlich ebenfalls große Schuld, so bekam die RegTP es einfach nicht gebacken, die Telekom in die Schranken zu weisen, warum auch bei 46% Staatsanteil!? Wettbewerb muss her!
 
An alle Telekom-Jünger/Bediensteten: Wie blind seid Ihr eigentlich, dass Ihr alle hinter eurem (abgelösten) Chef Ron Sommer standet. Der Mann hat eine gnadenlos schlechte Firmenpolitik betrieben, die Telekom samt der Töchter (fast) in den finanziellen Ruin getrieben. Auf was wollt/ könnt Ihr Telekomler noch stolz sein: 60 Milliarden Schulden oder was, denn was sind schon 60 Milliarden Schulden (Peanuts!)? Verhinderung von Wettbewerb?

Der arme Ronnie, soll er doch ne Pop-Show machen, yes please!

Ich glaube, Ihr sitzt alle in rosaroten, Rauchschwaden eures Elfenbeinturmes und habt noch nicht verstanden, dass um euch herum alles brennt!
 
Crazy Bon hat total Recht alleine das schon mit der Flat usw...
Ron Sommer müusste weg! Na endlich!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben