Router klinkt zu schnell wieder aus

dennisk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
20
router klinkt zu schnell wieder aus

bin mit dsl per router unterwegs und möchte gern wissen, wo man die "bleibe im netz"-zeit des routers einstellt.

ich erstelle webseiten und beim testen muss ich dazu ca. alle 15 minuten was hochladen. oft hat sich der router da aber schon ausgeklinkt und ich muss neu per ftp verbinden. das nervt ziemlich!

router: netgear rt 314
bs: windows-xp

- danke, dennis
 

Peer69

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
Re: router klinkt zu schnell wieder aus

Original erstellt von dennisk
bin mit dsl per router unterwegs und möchte gern wissen, wo man die "bleibe im netz"-zeit des routers einstellt.

ich erstelle webseiten und beim testen muss ich dazu ca. alle 15 minuten was hochladen. oft hat sich der router da aber schon ausgeklinkt und ich muss neu per ftp verbinden. das nervt ziemlich!

router: netgear rt 314
bs: windows-xp

- danke, dennis
Bei meinem Router (SMC7004BR) kann ich eine Max Idle Time einstellen!
Oder eben mit einer 0 eine 24/7 Onlineverbindung herstellen! Nur eben bei der Zwangstrennung schmeisst er mich dann kurz raus!

Das sollte mit deinem Netgear auch funzen , denke ich!

Ansonsten:

Ich hab nen Prog von http://www.frifra.de/ (Barricade Monitor) da kann man "Online Bleiben" einstellen und er ruft dann automatisch in einem bestimmten Intervall eine Seite auf!

Ob das Prog bei deinem Router funzt oder ob es sowat auch fürn netgear gibt weiß ich aber nicht!!


Gruß

Peer


[NACHTRAG]: Funzt definitiv auch mit deinem Router!! Hab grad auf frifra.de nachgeschaut! Da kannst du dir ein Tool runterladen was die Benutzung von anderen Routern ermöglicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top