RTX 3070 / Ryzen 5950x / NCase M1 - PSU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoMüller

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
13
Liebe Community,

Ich baue mir endlich meinen computer zusammen, den ich für meine renderings und CAD zeichnungen benutzen werde und habe bereits in der vergangenheit richtig gutes feedback hier bekommen.
Ich habe nun ein problem - ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich ein SF750 als PSU benutzen werde, jedoch sind seit gestern abend überall alle PSU ausverkauft. Daher wollte ich euch fragen, ob ich auch mit einem 600W o.ä. zurecht komme, oder ob ihr eine gute alternative kennt, die in mein Case passt und genug power hat.

Mein setup sieht wie folgt aus:

CPU: Ryzen 5950x
GPU: Gigabyte RTX 3070 Vision
MoBo: ASRock B550 Phantom 90-MXBD40-A0UAYZ
RAM: 64GB 2x32 HyperX Fury HX432C16FB3K2/64
Lüftung 1: NZXT Kraken X53
Lüftung 2: 2x Noctua NF-A12x25 PWM
SSD: Sabrent Rocket 1TB PCIe 4.0
Case: NCase M1

Falls ihr auch irgend welche bemerkungen zu meinem Setup habt, würde ich mich natürlich sehr freuen! Bedenkt aber bitte, dass ich bereits alles besitze außer die PSU. Jedoch kann ich die einzelteile noch tauschen (einige befinden sich noch auf postalischem Wege zu mir)..

Jedenfalls bezüglich meiner eigentlichen Frage: was meint ihr was für eine PSU sich für mein Setup empfielt?
Liebe Grüße!
 
Ist die Frage, was du vor hast. OC? Dann eher nicht.
Stock? Dann sollte ein 650W-Netzteil gerade so durchgehen.
 
Mich würde interessieren, ob das auf so engem Raum leise wird. Jedenfalls sehr spannend! Meine Renderingknechte stehen unter dem Tisch.

Ich glaube das 650W reicht und bin gerade dabei ziemlich exakt das gleiche Setup (in ATX) zu ordern. Aber ohne Garantie, wenn ich einen guten Preis für ein stärkeres finde, dann werde ich das nehmen.
 
Und genau dafür gibts die angepinnten Sammelthreads auf die du bei Threaderstellung hingewiesen wurdest und ausdrücklich verwenden sollst.
[Kaufberatung] für Netzteile
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben