Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hohe Tasten sind doch nicht automatisch laut.
Auf die Schalter selbst kommt es an und ob die noch O-Ringen oder z.B. QMX-Clips verbaut sind.

Meine Varmilo mit MX Silent Red Schaltern ist super leise.

Eine Tastatur welche aber alle Ansprüche abdeckt fällt mir so auch nicht ein.
Etwas mit flachen Caps, Metall Gehäuse und kabellos zu finden wird schwer.
 
Okay, danke erstmal. Sagen wir mal wir pfeifen auf wireless und Metall...

Bei den caps geht es mir nicht nur um leise, sondern auch um die Auflagefläche der Tasten. Die ist mir einfach zu klein bei den mechanischen, die ich probiert habe. Je höher sie sind bzw. je spitzer die zulaufen, desto kleiner die Auflagefläche. Das Tippgefühl ist nicht gut, ich haue auf die Ränder der konkaven Tasten. Die Scissors meiner aktuellen Cherry haben einfach ein sehr gutes Tippgefühl. Flache Tasten, klarer Druckpunkt und es ist egal, wo man drückt.

Chiclet kommt übrigens auch nicht in Frage, leicht konkav darf es gerne sein.
 
Das sind leider beides Chiclet-Bretter. Ich habe ein Zenbook. Tolles Notebook, aber ich bin dann doch immer froh, wieder an meiner PC-Tastatur arbeiten zu können. Zudem vergaß ich vielleicht zu erwähnen, dass ich auf jeden Fall ein Numpad möchte. Ich dachte, das geht vielleicht aus meinem Wunsch nach möglichst vielen Tasten hervor. Das Boriyuan ist dann leider für den Produktiveinsatz nicht so ganz geeignet.

Mit Rubberdome habe ich übrigens keine Probleme, ich mag meine Scissor-Tasten. Nur ohne Ghosting wäre toll.

Die Tesoro Gram Spectrum sieht ja gar nicht übel aus, aber natürlich auch nicht gerade besonders leise.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass meien Ansprüche derart exotisch sind...
 
Habe ich mir tatsächlich schon in die engere Wahl getan. Aber sind die MX Tasten auch halbwegs leise zu kriegen? Mir kommen die Tasten auch noch recht hoch vor im Gegensatz zur eVolution Stream. Ich mag dieses mechanische Klacken einfach nicht so gerne... Klingt blöd und störrisch, ist aber so... ich verbringe halt mords viel zeit an dem Teil. :(
 
Mit O-Ringen unter den Tasten bekommt man sie eigentlich schon halbwegs leise. Die Tasten sind auch höher als bei der Stream, aber eben nicht ganz so hoch wie bei anderen MX. Der Betätigungsweg ist aber der selbe. Wobei man die MX ja nicht voll durchdrücken muss, gerade der Punkt ist es den ich beim Vieltippen an den MX mag.
 
Dann würde ich jetzt auch wieder ne lange Zeit damit zubringen, überall O-Ringe dranzumachen...

Ich habe jedenfalls vorhin nochmal sämtliche tastaturen beim Saturn durchgetestet. Ich fand wirklich sämtliche mechanischen Tastaturen nicht angenehm vom Tippgefühl, auch die halbhohen. Klapprige, laute tasten, die unfassbar wackeln. Ob für 40 oder 150€. Steelseries, Logitech high end, alles mögliche. Gerade fürs Gaming verstehe ich die Beliebtheit dieser teile gar nicht, im WASD-Bereich wackelt das alles wie blöd. Der klare Druckpunkt und die große Auflageflüäche meiner Scissors ist ein Segen dagegen.

Wie sieht es denn mit der hier aus: https://geizhals.de/cougar-200k-scissor-37200xnmb-0001-a1274508.html

Scheint die einzige mit Scissors UND anti-Ghosting zu sein.
 
Corsair würde ich momentan nicht kaufen. Habe die k70 rgb und die ging nach 1 jahr zurück zur Reklamation

- Tastatur wird öfters nicht von der Software gefunden
- flackern des Lichts bei tastenschläge
- tasten haben so ein nachhallendes Geräusch wie von der feder (nicht viele tasten, war vorher aber nicht)
 
habe mir letztens die hyperx alloy fps cherry mx blue bei mediamarkt für 50€ gekauft und muss sagen einfach top :)
 
Ich bin aktuell ziemlich vergeblich auf der Suche nach folgender Kombination:

- leise Tastatur
- weiße Hintergrundbeleuchtung
- Handballenauflage vorhanden
- Einsatz Gaming

edit:

Muss noch hinzufügen:
- schlichtes Design
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit habe ich die SteelSeries Apex M500 mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur die "aktions Tastaste" mit der die Zusatzfunktionen bedient werden können ist sehr ungünstig, weswegen ich mir immer halb die Hand breche um z. B. die Musik zu stoppen. Die Verarbeitung ist auch eher meh. Die Red Switches finde ich dagegen sehr gut.

Suche nun eine andere Tastatur entweder mit Red Switches, oder Speed Switches und die ein paar mehr Zusatztasten hat und bei der besonders die Mediatasten leichter erreichbar sind. Vor der SteelSeries hatte ich die Logitech G910 die ich vom Funktionsumfang sehr gut fand, leider sind die Tasten nicht sehr gut, weswegen ich sie zurück geschickt habe.

Im Moment schaue ich mir die Corsair K95 an mit den Speed Switches. Hier soll aber Die Handauflage Dreck anziehen, das Material sieht sehr ähnlich aus wie bei meiner Logitech Maus die auch schnell Dreck anzieht. Die Apex M500 kommt aber auch ohne Handauflage aus und so bediene ich sie auch. Kann man die Corsair K95 auch ohne die Auflage verwenden oder gibt es eine gute Alternative zu der Corsair?
 
Hey Leute,

habe meine Tastatur zerschossen und brauche demnach eine neue.

Die muss leider Kabellos sein, da mein PC am Fernseher hängt und ich kein 3 - 4 Meter Kabel rumliegen haben möchte. Frauchen noch weniger.

Wenn möglich - kein muss - weiß.

Beleuchtung muss nicht sein.

Leise wäre nice und flach wenn es geht ^^.

Markotasten brauche ich nicht. So ein Zocker bin ich nicht. Aber die Standardaktionstasten bräuchte ich.

NumPad ist leider auch ein muss.

Habt ihr da ne Empfehlung?
 
Ich suche nach einer Tastatur/Maus um komfortabel am TV/Sofa im Wohnzimmer zocken zu können.

Leider konnte ich dazu nichts im aktuellen Testbericht finden.

Jedenfalls keine Kategorie für Kabellose Geräte, die dafür ja eigentlich am besten geeignet sein sollten. Kabelgebundene kann man ja nicht auf Kabellos umzurüsten.

Bevorzugt wäre Rote oder RGB Beleuchtung, andere wären aber ggf. auch in Ordnung.
Mechanisch muss nicht unbedingt sein, da die nicht so intensiv benutzt wird wie eine Tastatur im Büro fürs schreiben oder so.

Flache/Flachere Tasten wären aber schön.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Vielen Dank und Grüße!

Revan335
 
Hallo,

ich denke mal, dass es richtig war, nicht extra einen Thread aufzumachen.

Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen (gaming) Tastatur. Diese sollte folgende Anforderungen
erfüllen:

RGB Beleuchtung

Makrotasten an der Seite

volle Programmierbarkeit (ich möchte verschiedene Profile anlegen können
und zum Beispiel aus einem "h" ein "s" machen können, oder verstehe ich
voll programmierbar falsch?

NumPad

Handballenablage

Nach Möglichkeit Cherry MX Schalter

Ich möchte ca 100-120 Euro ausgeben. Das Design würde mir schlicht am besten gefallen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? (spiele quasi nur RTS-Games, relativ hohe APM)

LG
 
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Tastatur anschaffen (mechanisch)

mein Budget liegt bei 80 euro mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis

ich spiele hauptsächlich am PC das heißt eine mit red mx switches wäre glaube ich für mich ambesten

RGB beleuchtung wäre cool wird aber glaube ich schwer in der Preisklasse

und wenn es geht eine Handballenablage

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben