Test Rubberdome & Mechanisch: Kaufberatung für Tastaturen aller Art für Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joralle schrieb:
Hallo,

ich denke mal, dass es richtig war, nicht extra einen Thread aufzumachen.

Ich bin auf der Suche nach einer mechanischen (gaming) Tastatur. Diese sollte folgende Anforderungen
erfüllen:

RGB Beleuchtung

Makrotasten an der Seite

volle Programmierbarkeit (ich möchte verschiedene Profile anlegen können
und zum Beispiel aus einem "h" ein "s" machen können, oder verstehe ich
voll programmierbar falsch?

NumPad

Handballenablage

Nach Möglichkeit Cherry MX Schalter

Ich möchte ca 100-120 Euro ausgeben. Das Design würde mir schlicht am besten gefallen.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? (spiele quasi nur RTS-Games, relativ hohe APM)

LG

Ganz einfach Geizhals bedienen? für dein Budget gibts jedenfalls nichts!
https://geizhals.de/?cat=kb&sort=p&xf=7008_DEalone%7E7009_mechanical%7E7011_Multi-Color+(RGB)%7E7011_mit+Beleuchtung%7E7015_Standard%7E7041_5%7E8374_Cherry

Der_Neue1234 schrieb:
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Tastatur anschaffen (mechanisch)

mein Budget liegt bei 80 euro mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis

ich spiele hauptsächlich am PC das heißt eine mit red mx switches wäre glaube ich für mich ambesten

RGB beleuchtung wäre cool wird aber glaube ich schwer in der Preisklasse

und wenn es geht eine Handballenablage

lg
Ob du viel spielst oder schreibst sagt überhaupt nichts über den Switchtypen aus! ab in den Fachmarkt und probetippen!
Nichts desto trotz, momentan gibts die G.Skill RipJaws fürn Knüllerpreis mit original Cherry-MX-RGB.
HBA musst halt extra dazu bestellen, gibts ja genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mal das gute alte Logitech Illuminated Keyboard als dies aufgebraucht war, habe ich mir eine Fujitsu KB910 geholt und war damit mehr als zufrieden. Nun suche ich erneut nach Ersatz die Fujitsu KB910, den die gibt leider den Geist auf.

Brauche eine flache beleuchtete Tastatur wie Logitech Illuminated Keyboard / Fujitsu KB910.
Die auch Gamig tauglich eien Shortkey für mute hat

Wäre schön wen ihr da ein paar Tipps hättet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es eine bezahlbare (ca. 30-40 € Budget) Gaming Tastatur die folgende Anforderungen erfüllt?
- normale bis kompakte Bauweise (max 500mm breit)
- inkl. Num-Pad
- Mit Tastenbeleuchtung (einfaches weiß würde auch reichen)
- WASD-Tasten hervorgehoben oder zumindest mit zusätzlichen Pfeilen beschriftet oder anderweitig von der Oberfläche von den anderne Tasten unterschieden.

Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße!
 
Eine Freundin sucht eine flache Tastatur zum zocken. Die Tasten sollten beleuchtet sein. Budget max 50 €.

Die Cougar 200k wurde in den Amazon Bewertungen ziemlich abgestraft. Scheinbar merkt sich die Tastatur auch nicht die letzte Beleuchtungseinstellung. Habt ihr eine alternative Idee?
 
Die Cougars sind Mist, unter 50,- gibt's sonst nichts ordentliches mit Beleuchtung. Also entweder ohne Beleuchtung oder Budget erhöhen.
 
Ansonsten kann ich auch weiße Tastaturen ans Herz legen. Diese sind mmn deutlich einfacher zu lesen und das auch unter schlechten Licht. Zudem blendet sie nicht. Ich in meinen Augen eine gute Alternative zu einer Beleuchtung
 
Hi,

ich habe aktuell eine Mad Catz Strike TE (mechanisch) - Ich mag die Tastatur.
Die Beleuchtung ist gut, die Handballenauflage ebenfalls.

Das Problem ist, dass sie zu laut ist und muss deshalb weg.

Ich habe nun gelesen, dass die Logitech G-Tastaturen Dank "Romer G" leiser sein sollen?
Wie leise sind die denn? Leiser als die Nicht-Mecha-Tastaturen? Oder nur etwas leiser als die üblichen Mechas? ;)

Würde mir evtl. die Logitech G413 zulegen, kostet aktuell 65eur.

Ansonsten halt eine Standard-Bling-Bling-Gamer Tastatur wie die Tt eSPORTS Challenger Prime Gaming um 30€. Die soll leise sein.

----

Was ich möchte:

Beleuchtung
Mediasteuerung (Lautstärke, Vor/Zurück, Play/Stopp etc)
Eigentlich eine Handballenauflage - Aber bei der ersten Mecha Steel Series 6gv2 hatte ich keine Probleme und die G413 sieht ihr verdammt ähnlich^^)
Makros etc. nutze ich nicht

Ich spiele die meiste Zeit über (WoW; Shooter mit Tastaeingabe / Sport- und Rennspiele ohnehin mit Gamepad)

Budget sind eigentlich um die 60€.
 
MX-Silent Red sind wirklich ein Traum, wenn es leise sein soll.
 
@jackass:

Ja die 60€ habe ich mir gesetzt, da ich weit weniger spiele als früher. Ist kein wirkliches finanzielles Limit, eher ein Prinzip ^^
Mechanisch muss es zudem nicht unbedingt sein, siehe oben.

Taugt die Logi G413 nichts? 65€ wären sehr OK, Romer G soll leiser sein als die üblichen Mechas - kA was ich von der Aussage halten soll.

O-Ringe --> Ist die Tasta dann deutlich leiser? Könnte ich natürlich probieren

Wen nichts davon passt/hilft, könnte ich mir dann die Fnatic Gear Rush Silent bestellen. Handballenauflage, Beleuchtung, sieht OK aus.
Aber 90€ wollte ich eben nicht ausgeben, wenn die Logi G413 aber laut ist, die O-Ringe nur eher wenig helfen, dann führt wohl kein Weg daran vorbei ;)
 
Das hat auch weniger mit Gaming sondern allgemeiner Qualität zu tun.
Die G413 habe ich selbst (hat mich über Amazon nur 24 € gekostet xD), Romer-G sind schon sehr angenehm von der Lautstärke, das Problem der G413 ist, dass sie keine Metallplatte verbaut hat und dadurch das Gehäuse eher Hohl ist und dadurch hallt/pingt. Bei mir liegt die Mecha auch mit auf dem Mauspad, was sie zusätzlich sehr dämpft.
*Ach sorry, ich hab die G410, nicht die G413. Die G413 sollte, gehäusebedingt, i.O. gehen.
Hörs dir einfach selbst mal über Youtube?
https://www.youtube.com/watch?v=ilFIvXENrCQ
https://www.youtube.com/watch?v=-AZFVN1Gfgs
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1. Video.

Da klingen für mich alle gleich, aber denke in der Realität erst hört man den Unterschied richtig :D

Ich habe jetzt O-Ringe bestellt und verbaue die dann (mühsam).
Sollte das helfne, TOP, denn das Mad Catz Strike TE gefällt mir echt gut :-)

Wenn das nicht hilft, dann gehe ich in nen Laden und teste G Romer und MX Silent.

Irgendetwas sollte passen, aber aktuell wenn ich mal WoW spiele (vor allem meinen Alt-Warri), dann ist es nicht mehr lustig mit der Lautstärke ... :D :D
 
Hey,

hat hier jemand Erfahrung gemacht mit der Razer Blackwidow Ultimate Stealth 2014 mit den Orange switches?
Habe mir vorgenommen diese zu holen und wollte mich gerne nochmal vorher informieren ob es wirklich so sinnvoll ist.
 
Hat jemand eine Corsair K95 RGB PLATINUM und kann seine Erfahrung mitteilen?

Es soll bald Far Cry 5 dazugeben, so dass ich quasi ca. 40€ spare und die Tastatur so nur noch ca. 160€ kostet.

Ich möchte gerne die Lautstärkeregelung haben und RGB Beleuchtung mit einer einfachen Software über die ich Profile für Spiele runterladen kann.
 
Vielen Dank für den Tipp, wobei ich dann eher zur Corsair K70 LUX RGB tendieren würde, weil man bei Corsair über die Software schon direkt Profile für Spiele laden kann und ich dachte, dass bei dem Preis kein großer Unterschied zur K95 liegt. ;)

Ob ich jemals die Zusatztasten nutzen werde, weiß ich jetzt natürlich noch nicht.

Wobei MX-Silent Switches auch verlockend wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben