Ruhe leises und effizientes NT mit genug Power

AoD-Power

Lt. Junior Grade
So, also ich habe einen Q9950 mit 2 festplatten und einer ssd am laufen.
Dazu hab ich seit kurzen eine Zotac 460 amp! Grafikkarte drinn.
2 Laufwerke
Und Ne X-Fi ist noch drinn.

Als NT habe ich bereits sehr ca. 5 Jahren ein Be Quiet NT weiss nicht mehr welches mit um die 400 Watt drinn.

Was mich nun ziemlich stört ist das der Lüfter nun - vor allem nach dem Grakatausch - derbst aufdreht.
Ausserdem hat der PC seit kurzem auch Anlaufprobleme.
D.h. erst dreht sich nur ein bissl der lüfter, dann geht er wieder aus. Auch die Platte fängt mal kurz an und hört dann wieder auf.

Ich gehe schwer davon aus das es das Netzteil ist, da ich die Steckverbindungen bereits alle überprüft habe.

Nun möchte ich auf Nummer sicher gehen und ein neues, ausreichend dimensioniertes, kaufen.
Reicht ein 600 Watt NT / brauche ich mehr?
Kabelmanagement wär auch gut, da ich nur einen Midi Tower habe und dank der Platten, Laufwerke und der Grafikkarte nun kaum noch viel Platz habe.

Wollte mal fragen was ihr davon haltet:
http://www.amazon.de/OCZ-600MXSP-ModXStream-Netzteil-Watt/dp/B001FQRGYQ

Wichtig ist das es ruhig ist und genug Saft hat.

Oder ein Straight Power CM ... Watt.

Ich hab keine Lust beim nächsten Hardwareupgrade wieder eine neues NT zu kaufen, darf ruhig bissl dicker sein =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal die Testbereichte zu den NTs angeschaut und denke das ich das Cooler Master NT kaufen werde.
Ein NT braucht bei mir kein Licht zu machen. Der PC steht direkt neben dem Monitor.
Ich weiss das 600 W wohl etwas viel sind, aber so muss ich bei den nächsten Hardwareupgrades jedenfalls darauf nicht mehr schauen ;)
Dazu leg ich mir noch n JERSEY Rubberframe zu, zum entkopplen. ;)

Was mich noch interessieren würde was ihr zum Verhalten meines Rechners sagt, das der so komisch anläuft.
Hm ein Netzteiltester wär recht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was gedenkst du denn später zu verbauen, dass es gleich 600W sein müssen?
CPUs werden eher sparsamer, wobei es immer auf's Modell und das OC ankommt und die GTX460 braucht ja auch nicht wenig, wobei diese durchaus vernünftig ist in der Hinsicht.
Dein Verbrauch wird um die 300W liegen. Ein Sandy Bridge-Prozessor wird bei Standardtakt sparsamer sein, mit OC wirst du trotzdem die 400W nicht knacken.

Hi!

Ich habe ein Seasonic X650 und bin voll zufrieden. Hat 80+ Gold.

Mein Netzeil liegt auf einem Niveau mit den Enermax 87+ und bequiet! ?.

Wenn's preiswert und effizient sein soll, es gibt auch die Marke "Super Flower". Da bekommst du 550 Watt für 80 Euro mit 80+ Gold. In Sachen Lautstärke kein "Super-Silent-Netzteil", aber immer noch recht leise. Allerdings kein Kabelmanagement.

Hab' da noch eins zu Hause rumliegen. Nahezu neu. Bei Interesse PN.

Gruss
MoJo77

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt das Seasonic X-560 eingebaut. Funzt super alles :)

Zurück
Oben