News Russisches Wikipedia für 24 Stunden vom Netz

Optimierung: Server, auf denen politische Kritik geäußert und verbreitet wird, werden ebenfalls gesperrt ;)
 
Glaubt Wikipedia wirklich dass es die Russen juckt? So wichtig ist Wikipedia dann auch nicht da es genug andere Quellen im Netz gibt!
 
Davon sollen eigentlich nur Internetseiten, die Kinderpornografie verbreiten, Drogenkonsum fördern oder Anleitungen zum Selbstmord geben, betroffen sein.

Wollte man sowas ähnliches nicht auch hier machen?:rolleyes:
 
Berosos schrieb:
Glaubt Wikipedia wirklich dass es die Russen juckt? So wichtig ist Wikipedia dann auch nicht da es genug andere Quellen im Netz gibt!

Wiki ist weltweit sehr wichtig. Außerdem geht es denen nur darum, die Leute auf sowas aufmerksam zu machen, die es so nicht mitkriegen.

Man hat in Italien und den USA gesehen, dass diese Aktionen durchaus erfolgreich waren und die Leute juckt es ganz sicher.
 
Dass da Einsicht kommt find ich gut.

Die wollen hier schließlich eine Verbesserung erwirken und das würde mit dem aktuellen Stand ja nicht passieren
 
Swissjustme schrieb:
Seit wann ist Russland China?:freak:

schon immer.

schon vergessen, wie putin defakto die demokratie abgeschafft hat
 
Putin lößte Monopole auf um selber eins zu gründen - ein Politisches Monopol.
Das Regiert und diktiert wie die Demokratie in Russland "geregelt" wird.
Unbeugsame werden einfach abgeschafft.

Das Wiki auch dort zum umdenken bewegt hätt ich nicht gedacht - respekt !
 
Artikel-Update: Die Wikipedia-Aktion konnte die Verabschiedung des umstrittenen Gesetzes nicht verhindern, aber zumindest eine Nachbesserung erwirken. Der Oppositionspolitikerin Ilya Ponomaryov nach, die alle Änderungen veröffentlichte, wurden Definitionen für die sogenannten schädlichen Inhalte hinzugefügt. Zudem kann bei der jetzt beschlossenen Version der Verordnung nur ein Gerichtsbeschluss die Schließung einer Internetseite anordnen.
 
Wenn Gerichtsbeschlüsse im Westen schon nichts wert sind , wieviel Wert haben die dann wohl in Russland ?! :D

Wir haben doch kürzlich in einer veröffentlichten Statistik erst gelernt wie oft irgend ein Richter Beschlüsse unterschreibt ohne ausreichende Kenntnisse über das Internetrecht zu haben. In Russland bekommt der Richter die Anordnung im Ernstfall direkt aus dem Kreml eine Unterschrift zu leisten damit es den Anschein einer Rechtmässigkeit erweckt.
 
Ilya Ponomarev ist keine Frau ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben