News RV370 und RV380 doch für AGP 8x?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Vor gut zwei Wochen stellte ATi offiziell das hauseigene Lineup für PCI Express vor. Mit dabei waren zwei neue Chips, die auf die Codenamen RV370 und RV380 hörten. Neuesten Gerüchte zurfolge sollen diese aber nicht nur für PCI Express erscheinen, sondern auch noch für das totgesagte AGP 8x.

Zur News: RV370 und RV380 doch für AGP 8x?
 
...kann mir auch schlecht vorstellen das von heut auf morgen keine agp karten mehr geben soll...soll heissen nur weil die ein neuen "standart" raus hauen muss sich das noch lange nicht behaupten ..schon gar nicht werd ich hier den beta tester machen...wird wie bei den ersten agp ports sein...zig verschiedene :(
 
Irgendwelche Preisschätzungen zur X600(XT) ?
 
Mich wunderts das da nen Tippfehler drinn ist (bei der ATI Tabelle)... mal sehen was kommt.
Ich hole mir auf jeden Fall auch noch ne AGP 8x Karte.
 
Wohl soviel wie die jetzigen Radeon 9600 XTs.
 
Ich glaube auch kaum das ATI nur auf PCI-EX umsteigt da sie dadurch ein mehre Millionen Dollar verlieren würde.


Zur den X600 karten

Täusche ich mir oder hat die X600 pro die gleichen daten wie die 9600 Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Währe sicher sehr gut von ATI wenn es beide Varianten geben würde, sowohl PCI-Express als auch AGP 8X.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, des wird aber ne lahme mainstream graka.... wäre besser, wenn ati auf die 9800 basis setzen würde!
 
@6 da die x600 reihe fast identisch mit der radeon 9600 reihe ist würden si ja immernioch agp 8x karten haben
 
Wenn die X600XT für AGP8x nur 20-40€ weniger kostet als eine 9800pro könnte das eine ziemlichte Totgeburt werden. Zumal die 9600er Karten erstmal aus den Lagern verschwinden müssen.
 
hmmm da geb ich dir voll recht, naja ich will eigentlich noch mindestens 1 jahr bei AGP bleiben :D
 
Jetzt sofort komplett auf PCI-Express umzusteigen wäre auch der größte fehler den man als Firma (sei es ATI oder auch Nvidia) machen könnte, den es kauft sich ja nicht jeder jetzt dann nen neues Board, nur wegen PCI-Express.
 
Das ist ja echt billig! Eine Radeon 9600XT und eine Radeon X600XT mit fast gleicher Leistung :rolleyes:
Sie sollten den entweder eine 256bit Speicher anbindung gönnen oder 8Pips...
Aber sich als X600XT zu nennen und fast Identisch zu den Uralten R9600 ist echt erbärmlich...
Bin kein Mainstream GraKa Fan, aber so etwas ist echt gemein, und die Meisten denken dann sicher, "OH GEIL, der neue X600XT! Oder bei den Billig PC Set's mit X300! Wow, was für ein Pracht", dabei sind Sie nur billige Karten!
 
@8
denk mal ein bisschen nach, die radeon 9800 kostet in der produktion einiges mehr ale ein 9600er chip
deswegen werden die die karte auch nicht zu spottpreisen verschachern
@14
das einzige was billig ist, ist dein kommentar
man kann halt nicht nur highend karten verkaufen
und ein 256bit speicherinterface oder 8pipes sind halt kein mainstream mehr weil die produktionskosten zu hoch sind
 
B I T T E ATI das muss für PCI-Express kommen... denn ich will in feburar für ca4500€ aufrüsten...
 
bensen schrieb:
@14
das einzige was billig ist, ist dein kommentar
man kann halt nicht nur highend karten verkaufen
und ein 256bit speicherinterface oder 8pipes sind halt kein mainstream mehr weil die produktionskosten zu hoch sind

Wenn das schon ein ebenbürgiger Meinstream Karte wird, sollte es auch ca. 30% Leistung des High End Karte haben.
Der Radeon X800XT ist ca. 2x mal so schnell wie der Radeon 9800XT, und die Mainstream Karte ähnnelt sich fast 100%.
Da kann ATI doch etwas Spendabel sein und die Radeon X600XT eine 256bit "ODER" und NICHT "UND" eine 8 Pixel Piplines spendieren.
Damit seine Leistungs etwas steigt, und ein Ebenbürdige Mainstream Karte wird!
Willst mir doch nicht echt sagen das du nicht entäuscht bist von der Mainstream Karte bist?
Viele andere erwarten sicher sehnsüchtig auf die neue Mainstream Karte, um zu zuschlagen (Ich gehöre nicht dazu, da ich nur auf High End Karte stehe).
Und dann müssen Sie so etwas erleben... kaum mehr Leistung zu seine Vorgänger.
Das wäre das gleiche wie ein GeForce4 Ti4400 und als Nachfolger wäre ein GeForce4 Ti4600 :rolleyes: ?!
Glaube mal nicht das du dass als "O.K" bezeichnen würdest.


LOOSER13 schrieb:
B I T T E ATI das muss für PCI-Express kommen... denn ich will in feburar für ca4500€ aufrüsten...

Meintest du vielleicht 450€? Oder meinst du ECHT 4500€? :o
 
wieso sollte wer enttäuscht sein?
wenn er mehr leistung will nimmt er ne radeon 9800pro, wo ist das problem?
außerdem sollte der chip ja ürsprünglich als pxi-ex variante der 9600er reihe gelten und parallel laufen, deswegen war dein post einfach nur lächerlich
und beim vergleich mit der ti4400 haste auch net nachgedacht
denn der nachfolger fx5600 war sogar langsamer als ne ti4200
erst die 5700er serie konnte das wenden
 
Die GeForce4 Reihe von Ti4200 - Ti4600 waren alle High End Karte!
zu den Mainstreams gehören doch die MX Variante.
Das gleiche erleben wir jetzt doch auch.
GeForce6 6800 -> GeForce6 6800 GT -> GeForce6 6800 Ultra -> GeForce6 6800 Ultra eXtrem?
 
da kann man sich streiten, da nv nur 2 produktreihen hatte
also ist eine einteilung in lowcost mainstream und highend nicht so einfach
ich würde diemx 420 als lowcost und diem x440, 460 und ti4200 als mainstream und 4400 und 4600 las highend ansehen, weil so auch die preise waren
200€ ist bei mir oberes mainstream und nicht highend
aber darüber kann man streiten, da highend nicht definiert ist
 
Zurück
Oben