RX 480 8GB für unter 217€ vorbestellen? Oder lieber die neuere Generation kaufen?

JDeere

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
83
Hallo,

ich habe gesehen, dass es die Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8G im Moment für 217€ bei Amazon gibt. Man kann allerdings nur vorbestellen.

Für eine RX 480 mit 8GB wäre das doch ein sehr guter Preis, oder? Allzu viel Unterschied zur RX 580 gibt es ja nicht?

Viele Grüße
 
Ich bezweifle, dass sie die überhaupt noch reinbekommen werden. Es werden mittlerweile nur noch 580er produziert so weit ich weiß.
 
Kann man machen, kost ja erstmal nix. Nur wird sie irgendwann das geld auch nicht mehr wert sein, wenn man zu lange wartet ;)
 
ob die überhaupt wieder kommt? wenn, dann wahrscheinlich als rückläufer. produziert werden 580er(afaik).
 
Nimm gleich die 580
 
@TE

Da kannst du lange warten :D. Momentan sind alle RX 570 und RX 580 wegen Minning ausverkauft. RX480 sind bereis abverkauft wurden! Hier im Forum werden momentan "gebrauchte" RX480 8 GB für 230-260€ Verkauft.

MfG
Nox84
 
Das wird eher nichts. Neue 480 wird es nicht mehr geben. Wenn du was vorbestellen willst dann muss es eine RX 570 / RX 580 werden. Selbst da kann man sich sicher auf extrem lange Lieferzeiten einstellen.
 
480er würde ich nicht nehmen wollen - kann doch nix Neues mehr sein mMn.
 
Man kann die 480 doch easy zum 580 via BIOS Update upgraden oder?
 
NOX84 schrieb:
@TE Hier im Forum werden momentan "gebrauchte" RX480 8 GB für 230-260€ Verkauft.

MfG
Nox84

Hab meine MSI erst vor ner Woche für über 300€ in der Bucht verkauft, da ich auf Nvidia umsteigen will. Allerdings wäre eine RX 480 8GB für den genannten Preis auch wieder OK und ich hätte fast 100€ "Gewinn" bei gleicher Leistung. Aber ich belasse es dann dabei und werd wohl doch zu einer GTX 1070 greifen. Aber das hat Zeit...
 
@TE

Siehste..... da hast du doch keine miesen gemacht. Ich hatte mir vor einem Dreiviertel Jahr auch die RX480 MSI Gaming 8GB geholt. Für 333€ hatte ich bezahlt (Cyberport) also Sie erst ganz frisch auf dem Markt war. Bis jetzt bin ich zufrieden..... Für 1920x1200 reicht es für alles aus. (nicht immer Ultra aber damit kann ich Leben)
Vorher hatte ich meine EVGA GTX 980TI Hybrid verkauft vor dem Preissturz.... Glücklicherweise habe ich damals noch 600€ rausbekommen..... die lief ja auch mit 1508MHZ bei Max 59 Grad (1200U/min) :D

Dann viel Spass mit der GTX 1070.

MfG
Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
Dann viel Spass mit der GTX 1070.

MfG
Nox84

Danke :) wenn es diese denn wird... ich schwanke noch, aufgrund der wesentlich günstigeren Freesync-Monitore. Vega lässt ja leider noch auf sich warten. Aber selbst wenn ich bald zu einer RX580 greife hab ich bissl Geld raus. Also so oder so war es kein schlechter Deal :)
 
NOX84 schrieb:
@TE

Da kannst du lange warten :D. Momentan sind alle RX 570 und RX 580 wegen Minning ausverkauft. RX480 sind bereis abverkauft wurden! Hier im Forum werden momentan "gebrauchte" RX480 8 GB für 230-260€ Verkauft.

MfG
Nox84

Ist aber nen schlechter Preis. Habe 315€ bekommen ;)
 
@Golddigger2002

Ich rede von den Preisen hier im Forum. Die meisten kennen die Preise und wollen natürlich noch weniger bezahlen. Bei Ebay kann ich mir vorstellen das die Preise um die 300€ liegen. Hier im Forum wohl eher nicht.

MfG
Nox84
 
Habe sie direkt über Ebay Kleinanzeigen Online gestellt.
Keine 12 Stunden später hat sie jemand für 315€ abgeholt.

Im Forum verkaufen würde unter solchen Umständen recht wenig Sinn ergeben.
 
Zurück
Oben